Problem von Thomas - 15 Jahre

Problem

Hallo. Ich bin am Ende. Sobald ich nur irgendetwas gegen meinen Bruder (12) sage, werde ich angeschrien oder geschlagen. Ich darf so gut wie nichts. Wenn Bruder mein Zimmer betreten will ist das kein Problem, aber sobald ich in seins will werde ich gewaltsam von meinen Bruder und meinen Eltern davon gewaltsam abgehalten. Meine Eltern sind der meinung ich kann rein gar nichts. Selbst wenn ich eine eins schreibe glauben sie es. Ich habe auch keine richtigen Freunde die mir helfen könnten. Ich könnte in eine wg ziehen aber überall wo ich hingehe bekomme ich nur abneigung zu spüren.Sobald es möglich ist werde ich ausziehen aber wie soll,ich das aushalten. Wenn mein Vater wieder austickt sagt er immer dass er mich umbringt wenn ich ihn weiter reize. Allerdings habe ich in den meisten Fàllen nichs gemacht. Wenn,mein Bruder streit sucht bekomme ich den Ärger . Mein Vater behauptet alles was hier falsch läuft wàre ich. Ich weiß nicht weiter nirgendwo,will mich jemand haben. Ich schreibe das hier mit meinem Handy weil ich keine andere Möglichkeit habe ins internet zu kommen, deshalb bitte ich die fehler zu entschuldigen. Schon einmal danke für die antwort Thomas

Sabine Anwort von Sabine

Lieber Thomas

So wie Du zuhause behandelt wirst, ist nicht gut für Dich, dass Du Dich dort unwohl und fehl am Platz fühlst kann ich mehr als verstehen.
Du solltest Dich an eine Jugendberatungsstelle wenden. Du brauchst nicht gleich zum Jugendamt gehen, das scheuen die meisten. Es gibt von der Karitas, Diakonischem Werk und sogar von Kirchen, Hilfe für Jugendliche, die nicht mehr weiterwissen. Nimm Dir einfach mal ein Telefonbuch und schaue nach, ob Du dort etwas unter Jugendberatung findest. Du könntest auch einen Vertrauenslehrer oder Deinen Pfarrer/Diakon ansprechen und um Hilfe bitten.
Auf jeden Fall sollte sich jemand mit Deinen Eltern unterhalten, weil Du das Problem leider nicht allein lösen können wirst. Trau Dich zu diesem Schritt und suche Dir Hilfe vor Ort.
Ich wünsche Dir, dass sich bald etwas ändert und es Dir dann besser gehen wird. :)

Liebe Grüße
SabineH