Problem von Anonym - 20 Jahre

Freunde finden!

Hallo,

Ich bin gerade in eine neue Stadt gezogen und hab auch schon einige neue Leute kennen gelernt, eigentlich fällt mir es nicht schwer neue Leute kennen zu lernen.
Das Problem das ich aber habe ist das sich diese Leute nach einiger Zeit von mir abwenden und sich auch kaum bei mir melden oder sich für mich interessieren.
auch wenn Partys oder Spielabende in unserem Haus Studentenheim) veranstaltet werden, werde ich nicht eingeladen, obwohl ich einige Leute schon kenne und mich auch öffters mit ihnen unterhalte..
Ich weiß nicht genau ob es an mir liegt und wenn ja was soll ich an mir ändern???

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

So ein Neuanfang ist gar nicht so leicht, was? Ich habe es nach einem Umzug auch hinter mir und weiß, dass man manchmal fast verzweifeln möchte. Man macht und tut und dennoch sind die Erfolge rar gesäht. Man vermisst so sehr die großen, tieferen Freundschaften - aber so schnell bauen die sich leider nicht auf. Es bedarf eine gewisse Art der Arbeit.

Kennen die anderen sich vielleicht schon länger? Kann es sein, dass sie Dich daher ein Stück weit vergessen? Nimm es nicht persönlich - sie sind eine Gemeinschaft und übersehen leicht, dass da jetzt noch jemand ist. Zu schnell vergisst man, wie schwer der eigene Neuanfang war.

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass man nur mal aussprechen muss, wie man sich fühlt. 'Sagt mir doch bitte bescheid, wenn ihr so einen Abend plant - ich sitz in meinem Zimmer und versauere' So ein Satz kann kleine Wunder bewirken.

Oder Du lädst einfach mal ein. Plan Du selbst etwas und frag sie, ob sie nicht auch Lust haben.

Gib nicht auf. Start selbst etwas, binde Dich immer mal wieder ein. Ich weiß, man verzagt oft schnell, aber es lohnt sich, neu anzusetzen.

Alles Gute!