Problem von Anonym - 14 Jahre

mein leben läuft scheiße

Ich habe echt ein riesen Problem und ich wäre echt super dankbar, wenn ich eine Antwort von euch bekomme! Meine Problem ist, dass mein ganzes Leben schief läuft, ich habe immer nur Pech. Erstens, ich habe die schlimmsten Eltern auf der ganzen Welt. Die behandeln mich echt wie Dreck. Wenn ich z.B mit meiner Mutter irgendwo hingehe, dann sagt sie mir vorher, dass ich ja mein Mund halten soll, da ich (angeblich) immer so laut bin und sie dann blamiere, und wenn ich dann doch was sage, dann beleidigt sie mich und sagt Sachen, wie: Ich fange langsam an dich zu hassen, so ein Kind will ich nicht haben oder manchmal überlege ich dich wegzugeben. Das macht mich echt fertig, gar nicht mal unbedingt, dass sie das sagt, sondern, dass nirgends meine Wut rauslassen kann, ich kann nicht sagen, wie ich was empfinde, weil ich sowieso immer im Unrecht stehe, es hat sich mittlerweile so viel Wut angestaut, dass ich meien Eltern über alles hasse!!!! Mein Vater ist genauso, dauernd werde ich von ihm niedergemacht, wenn ich was falsches sage, dann sagt er Sache, wie hast du kein Gehirn, denk mal nach. Oder ich freue mich, wenn meine Kinder uas dem Haus sind(meine eltern haben 3 Kinder), dann habe ich meine Ruhe, oder wenn ich nochmal leben könnte, dann möchte ich keine Kinder haben, aber das beste ist, dass er das einfach so sagt, ohne dass es Streit gibt oder so, wenn wir Streit haben, dann sagt er viel schlimmere Sachen, aber nach außen hin tuen wir immer auf Bilderbuchfamilie. Was mich auch voll fertig macht ist, dass ich niemanden zum Reden habe, meine ehemalige beste Freundin will nichts mehr von mir wissen. Ich weiß nicht genau, wie das instanden ist, wir hatten einfach nichts mehr miteinander zu tun, dann haben wir das einigermaßen wieder geklärt, dann war eigentlich alles wieder gut,aber in den Sommerferien haben wir uns nie getroffen(sonst haben wir uns fast jeden Tag getroffen) und nach den ferien, hat sie sich eine andere gesucht, mit ihr hängt sie jetzt immer ab und ist gar nicht mehr wieder zu erkennen ( früher hat sie immer über Mädchen abgelästert) doch wenn das Mädchen nicht dabei ist, ist sie wie früher. Wir reden kaum noch miteinander. Es hat sich irgendwie so zugespitzt, ich glaube nicht, dass wir Freunde geworden wären, wenn ich sie, so wie sie jetzt ist kennengelernt hätte. Ich will ihr auch nicht nachlaufen. Es ist ja nicht so, dass ich keine anderen Freunde habe, ich bin überall beliebt, aber irgendwie kam ich mit meiner ehemaligen besten Freundin einfach am besten aus! Besonders, wenn ich traurig bin, fehlt sie mir, weil ich niemanden zum Reden hab. Manchmal glaube ich, dass es am besten ist, wenn ich in ein Heim gehe oder ich mir was antue (dann ist meine Familie mich los!) Bitte helft mir, ich will einfach nicht mehr leben. BitteBitteBittte antwortet ich wäre euch SUPER dankbar.
PS: Sry, dass ich euch mit meinen Sorgen so nerve!

Anwort von Diarra

Hi =)

Also, erstmal möchte ich dir sagen, dass du überhaupt nicht nervst. Du hast hiermit den ersten schritt getan, dir deine Sorgen vom Leib zu schreiben. Du sprichst über Selbstmord gedanken, dass das nicht die Lösung aus deinem Tief ist muss dir unbedingt bewusst werden. Hast du schon mal darüber nach gedacht mit einem von deinen Lehrern darüber zu sprechen? Eure Schule hat bestimmt einen Vertrauenslehrer an den du dich ohne Sorgen wenden kannst. Er wird dann mit dir zusammen weitere schritte einleiten. Es gibt Beratungsstellen, auch das Jugendamt hilft dir gerne bei deinen Sorgen weiter. Du musst dich nur trauen was zu sagen. Ich weiß das dass vorallem den Eltern gegenüber ein großer und schwerer schritt ist, aber du wirst nicht alleine gelassen. Du bekommst unterstützung.

Wenn du möchtest, melde dich gerne wieder bei uns. =)

Liebe Grüße Diarra