Problem von Anonym - 24 Jahre

feedback zu http://mein-kummerkasten.de/274177/.html

Hallo lieber Hilfesuchende, hallo liebes KuKa team,


ich bin echt geschockt über diese antwort....

also als erstes zu deinem problem.
du wirst wohl nie hetero werden und wirst es immer schwer haben akzeptiert zu werden.
nichtmal blut spenden wirst du dürfen.
weiß ich von meinem bruder der selber schwul ist, wegem den aids risiko was aber durch heutige tests völlig schwachsinnig ist. das ist halt so ein altes gesetz. total diskriminierend meiner meinung nach.

was kannst du also tun.
du könntest wirklich so tun als seist du hetero was aber total den frauen unfai gegenüber ist und vor allem wenn du pech hast, ist sie dann samt kind weg.

adoptieren würde gehen, ist nur seeeehr schwer wie schon angeführt wurde.
aber meiner meinung nach der sinnvollste weg.

eine leimutter suchen....
NIEMALS!!!!!
die leihmutterschaft ist meines wissen immernoch illegal in deutschland, weshalb ich auch nicht verstehe warum dir das geraten wurde.
vor allem kannst du da sehr schnell entäuscht werden.
die frau trägt das kind 9 monate in sich, sie wird gefühle für das kind entwickeln und es am ende wahrscheinlich nicht mehr hergeben wollen.
also freu weg, kind weg.

was vlt. gehen sollte, wenn du mal alt genug bist und einen wirklich festen partner hast, das du zum jugenamt gehst und dann vlt. kinder in pflege nimmst.
ist zwar was ganz was anderes als selber welche zu haben, aber die kinder bauen auch ne beziehung zu dir auf. auch wenn sie irgendwann mal ihre richtigen eltern kennenlernen wollen.

ich hoffe ich konnte helfen.

Katharina Anwort von Katharina

Lieber Feedbackschreiber,

nachdem ich gelesen habe, was du schreibst, kann ich nicht ganz nachvollziehen, wieso du zuerst schreibst, du wärst geschockt über diese Antwort, da du mir in den meisten Punkten ja zustimmst.

Wenn man erkannt hat, dass man sich zum selben Geschlecht hingezogen fühlt, dann kann man nicht einfach einen Schalter im Kopf umlegen. Und ja, Homosexuelle werden in vielen Bereichen leider immer noch diskriminiert. So ist es auch bei der Adoption. Es ist für homosexuelle Paare derzeit in Deutschland nicht möglich Kinder zu adoptieren. Dass du schreibst, es ist sehr schwer, stimmt also nicht. Das leibliche Kind des Partners, sogenannte Stiefkindadoption ist hingegen möglich, genauso wie die Aufnahme eines Pflegekindes.

Unter homosexuellen Paaren gibt es sogenannte Regenbogenfamilien (Stichwort „Leihmutter“), die es, wenn auch in anderer Form als die traditionelle Form der Familie, gleichgeschlechtlichen Paaren ermöglichen trotzdem Eltern zu sein.
Über dieses Thema kannst du dich gern hier weiter informieren:
http://de.wikipedia.org/wiki/Regenbogenfamilie#Deutschland