Problem von DJ - 14 Jahre

Wie baue ich Muskeln auf?

Hi also ich bedanke mich erstmal für die tollen Antworten, die ich immer wieder bekommen habe.
Mein Problem: Also ich beschäftige mich schon seit längerem mit Muskelaufbau, nur leider darf ich hier in Österreich noch nicht in einen Kraftraum gehen. Kann man eigentlich durch solche Übungen dünner werden, anstatt dass man mehr Muskeln bekommt? und wie werde ich efektiv dicker, damit ich mehr Masse zum Muskelaufbau habe.

Danke!

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, DJ!
Du kannst viele Übungen ja auch zu Hause machen, mit Hanteln oder anderen Gewichten (z.B. Wasserflaschen). Dazu gehören auch Wiederholungen und ein sich steigerndes Gewicht. Du baust nicht auf, wenn Du immer nur die gleichen Übungen machst. Du musst die Anforderung steigern, sonst bleibt Dein Körper auf einem bestimmten Level.
Wenn Du Muskeln aufbauen möchtest, gehört eine eiweißreiche Kost unabwendbar dazu (Eier, Milch, Fleisch).
Alles Gute und viel Erfolg!