Problem von anonym - 16 Jahre

kinderwunsch

Hallo liebes Kummerkasten team,

ich bin 16 Jahre alt und wünsche mir schon seit längerem ein Kind.
Vom Verstand her warte ich natürlich bis ich alt und reif genug bin, dennoch besteht dieser Wunsch!
Eigentlich möchte ich das überhaupt nicht und obwohl ich weiß wie schwer es ist ein Kind groß zu ziehen lässt dieser Wunsch nicht nach. Ich weiß nicht was ich dagegen tun soll. Der Wunsch nach einem Kind quält mich total, so sehr dass ich manchmal durchdrehen könnte an den Gedanken, dass es noch so lange dauert diesen Wunsch zu erfüllen!
Ich brauche unbedingt Tipps dagegen. Hiermit will ich nicht "aufgeklärt" werden wie hart es ist, denn ich weiß ganz genau dass ein Kind zu haben viel Liebe, viel Zeit und auch viel Geld benötigt, sondern ich brauche einfach Tipps, dass der Kinderwunsch nachlässt und mich nicht mehr so quält! Ich denke so oft an die Dinge auf die ich dann verzichten müsste aber alles Funktioniert nicht.. ich weiß nicht mehr was ich tun soll!

Danke schon mal im Voraus :)

Franzi Anwort von Franzi

Hallo,
wie du bereits schreibst, bist du noch sehr jung und solltest zuerst die Schule beenden und einen Beruf erlernen, bevor du ein Kind bekommst. Ich denke, es würde dir eventuell helfen, dir einen Babysitterjob zu suchen. So hast du Kontakt zu Kindern, verbringst Zeit mit ihnen und wirst trotzdem dein Leben weiterführen wie bisher. Erstelle doch einfach einen Steckbrief von dir oder einen kurzen interessanten Text, den du dann in Kindergärten/beim Kinderarzt/... aushängen kannst.

Alles Gute

Franzi