Problem von Eva - 15 Jahre

Mager

Hallo,

ich bin 15 Jahre, 1,75 groß und wiege 45kg. Meine Freunde sagen mir immer ich soll zunehmen, aber ich will das eig. nicht. Ganz im Gegenteil ich möchte lieber so bleiben bzw. noch schlanker werden.
Was sich jetzt doof anhört, ich möche am Liebsten mal zu Germany's next Topmodel gehen, weil ich das einfach super finde, alle sagen ich bin total Fotogen und hab eine super Ausstrahlung. Jedoch muss man dafür halt sehr dünn sein. Und ja ich weiß das das ne doofe Idee ist, da mit zu machen, aber ich finde das super!
Jetzt meine Frage: Soll ich lieber so bleiben, abnehmen, oder doch paar kg zunehmen ? Ich meine für meinen Traum sollte ich dünner bleiben, aber die Jungs meinen ich bin einfach viel zu Knochig und meine langen Beine betonen meine Figur halt noch mehr..

Danke im Vorraus,

Eva

Franzi Anwort von Franzi

Hallo Eva,
schön dass du dich mit deinem Anliegen an uns wendest. Du schreibst, du möchtest bei Germanys next Topmodel teilnehmen. Dass du für diesen Traum eine gute Figur brauchst, liegt auf der Hand. Doch bei deiner Größe sind 45 Kilo deutlich zu wenig. Dein BMI liegt derzeit bei 14,7 das bedeutet bei deiner Größe starkes Untergewicht. Wende dich bitte an einen Arzt, er wird dir helfen wieder ein gesundes Gewicht zu erreichen (dein Idealgewicht liegt bei ca. 56-60 kg) Hier kannst du auch selbst nochmals nachrechnen:

http://www.bmi-rechner.net/bmi-kinder.htm

Gemeinsam werdet ihr einen Ernährungsplan erarbeiten können, der dir helfen wird. Denke bitte immer daran, dass Gesundheit immer das wichtigste ist. Wichtig ist auch, dass du weißt, dass die Bilder der Models häufig bearbeitet sind. Sie werden dünner geschummelt, Proportionen werden verändert.

Alles Gute

Franzi