Problem von Anonym - 15 Jahre

Schwanger?

Hallo,

diese frage klingt sicher für manche sehr komisch.aber mir ist es ernst und ich mache mir total sorgen.letztes jahr im oktober hatte ich meinen freund das erste mal und hatte dann panik,dass ich schwanger bin wegen lusttropfen bzw. evtl. sperma am kondom...hab dann 3 tage später pille danach bekommen und die 3 tage dazwischen warn die absolute hölle für mich.
eine schwangerschaft war zu dem zeitpunkt eher auszuschließen da ich magersüchtig war(bzw.zu dem zeitpunkt wieder im normalgewicht) und meine regel seit 8 monaten ausblieben.seit meinen ersten mal hab ich ein gestörtes verhältnis zum thema sexualität.

mein eig. problem aber ist...
vor 5 tagen war mein freund bei mir und wir haben gekuschelt,geschmust..
jedenfalls habe ich ihm in die hose gefasst und sein erregten penis am penischafft 2-3 raufgeschoben ...(seine eichel war von der vorhaut bedeckt und er hatte auch keinen samenerguss)
meine hand war nicht nass etc... später bin ich auf die toliette und jetzt hab ich angst dass vllt etwas an meinen händen war(obwohl als ich die hand aus seiner hose zog nichts feuchtes oder nasses zu spühren war und wir ca. noch weiter 10 minuten geschmust etc haben)

ich kann doch gar nicht schwanger sein oder? kann im lusttropfen dennoch sperma sein obwohl er seinen letzten samenerguss eine woche davor hatte?
nicht mehr flüssiges sperma kann doch nicht durch klopapier durch und in die scheide gelangen?

ich mache mir einfach total sorgen da ich meine zukunft nicht verbauen möchte. danke schon im voraus für die antwort

Judith Anwort von Judith

Liebe Anonyme,

Also, nach Deiner Beschreibung denke ich nicht, dass Du auch nur annähernd schwanger sein könntest. Aber ich war natürlich nicht dabei.

Mal ehrlich - ich finde es sehr gut, dass Du so verantwortungsvoll bist und Dir Gedanken machst, denn schwanger mit 15 ist alles andere als lustig.

Es scheint mir so, als wärest Du generell eher ein nachdenklicher, um nicht zu sagen ängstlicher Mensch. Deine Essstörung ist ja auch ein Anzeichen, dass Du mit der ein oder anderen Angst zu kämpfen hast. Ich hoffe, dass Du das überwinden lernst, und das Leben als Teenie geniessen kannst. Schwanger zu werden ist sicher eines von den Dingen, die man unbedingt kontrollieren sollte, aber vieles anderes im Leben läuft eben spontan ab - und macht daher einen grossen Spass! Manchmal alle Fünfe gerade sein zu lassen ist super wichtig, um sich entspannen zu können.

Damit Du mich nicht falsch verstehst: damit meine ich NICHT Sex. Da vorsichtig zu sein ist gut, vor allem in Deinem jungen Alter. Aber generell wünsche ich Dir mehr inner Ruhe und Stärke.

Alles Gute.
Judith