Problem von anonym - 17 Jahre

Unfruchbar

Hallo liebes Kummerkasten Team,

mein Freund meinte letztens zu mir, dass man von zu frühem Sex unfruchtbar werden kann, stimmt das?
Ich möchte sehr gern Kindern zu einem späteren Zeitpunkt, aller dings bin ich schon seid einem sehr frühen Zeitpunkt keine Jungfrau mehr.

liebe grüße

Stefan Anwort von Stefan

Liebe Ratsuchende,
also, auch wenn wir hier keine Beratung zu gesundheitlichen Themen leisten dürfen, kann ich Dir so viel sagen, dass eine Unfruchtbarkeit nichts damit zu tun hat, wie "früh" man den ersten Sex hatte. Da brauchst Du Dir wirklich keine Sorgen zu machen :)

Wenn es Dich etwas mehr interessiert, was zu einer Unfruchtbarkeit führen kann oder worin sie begründet liegen kann, lies doch einmal den Wikipedia-Artikel dazu:
http://de.wikipedia.org/wiki/Unfruchtbarkeit

Alles Gute!

Liebe Grüße
Stefan