Problem von Anonym - 14 Jahre

3 Jahre Gekämpft !

Also ich habe vor 3 Jahren ein Mädchen kennengelernt,

Alles begann so ..
.. ich bin aus der 4 klasse rauß und hatte keine freunde, dann hatt mich eine aus meiner grundschule gefragt ob ich mit ihr mall was unternehmen möchte, ich sagte ja warum denn nicht. sie sagte aber es kommt noch eine Freundin mit, ich habe mir nichts dabei gedacht. Dann haben wir uns getroffen, als ich dieses Mädchen sah, war ich sofort verzaubert, ich wusste das sie es die ich haben will. aber als ich in meinen Gedanken war, hatt meine Grundschulfreundin hallo zu mir gesagt. ich sagte hallo. aber meine augen waren nur bei ihrer besten freundin. Dannach ist sie gekommen und hatt mich umarmt und hatt auch hallo gesagt. mir wurde so heiß, ich konnte es nicht glauben. Es war liebe auf dem ersten Blick.

Paar Wochen spaeter, haben wir uns alle zu 3 wieder getroffen, und ich habe sie wieder gesehen. 28.11.2009 war es , an dem tag waren wir draußen, alle sind gegangen nur noch ich und dieses eine Mädchen war da, wir waren alleine. Wir redeten sehr lange. Bis ich nicht mehr aushalten konnte und sie geküsst habe.Sie war geschockt, und ich auch. Dann habe ich ihr erklaert das ich sie liebe das ich nicht weiss wie schnell sowas gehen kann, aber als ich sie das erste mall gesehen habe, das ich weg von ihr war. sie meinte danke. dann am abend haben wir in facebook geschrieben. Ich habe sie gefragt ob sie mir eine chance geben will, sie meinte ja. ich war ab diesem tag dem 28.11.2OO9 der glücklichste Mensch auf dieser Welt. wir waren lange lange zusammen, dannach Silverster-Nacht hab ich mit ihr verbracht, wir waren bei ihr.Wir haben was getrunken und gefeiert, dannach sind wir ins Schlafzimmer gegangen. Ich hatte mit ihr das erste mall, und sie auch. Ich war so glücklich mit ihr.Meine liebe war so gross, ich konnte es nicht glauben. Monate spaeter ging alles kapput, ich hatte ein neuen freundeskreis gefunden. ich habe angefangen zu rauchen, zu trinken, und zu schlägern. Sie hatt trotzdem gekämpft, ich habe meine wut immer bei ihr rauß gelassen was ich auch sehr bereue. aber sie hatt mich nicht gehen lassen, sie hat trotzdem um mich gekämpft. wir haben uns getrennt und ich ging ihr Fremd.Es war ein Fehler, aber ich habe es ihr gesagt.Sie war am boden, sie ging heulend nachhause und war am boden zerstört. ich habe sie angeflohen das sie runter kommen soll, das es mir leid tut. doch sie wollte nicht mehr.Sie hatt sich getrennt von mir. Dann hatten wir 1 Jahr lang kein Kontakt mehr, aber sie hatt jedentag Geweint.
1 Jahr Später sind wir wieder zusammen gekommen. Ich habe mich verändert, sie auch. Ich dachte alles wird besser.Wochenlang lief es gut doch es gab immer wieder sachen die es zu einer eskalation gebracht haben.Dann war es wieder aus. wir waren 9 monate zusammen. nachdem es aus war hatten wir guten kontakt. Doch heute ist es alles ganz anderst, sie hasst mich. aberich liebe sie, ich habe gekämpft um sie , sie hatt mir den Rücken zugedreht. Heute kämpfe ich immernoch um sie, ich weiss nicht mehr was ich noch alles machen soll. sie hatt jetzt einen freund, geht ihr eigenes Leben. aber ich glaube ihr das nicht dass sie glücklich ist, ich weiss das irgendwo sie noch ich bei ihr im Herzen bin. Aber sie will es nicht Zeigen. ich habe 100 mall mit ihr reden wollen, sie blockt ab ! sie läuft weiter.


WAS SOLL ICH MACHEN ?

Bernd Anwort von Bernd

Hallo Unbekannter,

So wie Du geschrieben hast, hast ja nicht Du die 3 Jahre lang gekämpft, sondern wohl zuerst einmal Deine Freundin um Dich!

Ihr habt es noch einmal miteinander versucht und es ist wieder in die Hecke gegangen!?

Ich denke wirklich, dass Du loslassen solltest, was Du selbst schon längst versemmelt hast!
So hast Du zumindest die eine Chance: ihr als Freund in guter Erinnerung zu bleiben!

Wenn sie jetzt einen Freund hat, mit dem sie glücklich ist, solltest Du nichts dagegen tun, sondern es ihr gönnen und wünschen, dass sie glücklich bleibt!

Weil: das ist es doch, was man einem Menschen wünscht, den man liebt!

Du wirst niemals einen Menschen "besitzen" können!
Dein Satz: "ich wusste das sie es die ich haben will" zeigt, dass Du sie nicht wirklich liebst, sondern dass es Dir mehr darauf ankommt, dass Du Dich mit ihr "schmücken" kannst!

Und das wird Dich auch dazu getrieben haben, damals mit Deinen neuen Freunden Deine Freundschaft mit ihr aufs Spiel gesetzt zu haben?
Schmuck legt man an! Aber man nimmt ihn nicht Ernst.

Lerne, die Menschen zu achten und zu respektieren, von denen Du jetzt so leichtfertig sagst, dass Du sie liebst!
Lerne, sie nicht besitzen zu wollen!

Lasse Deine Freundin ohne Dich glücklich werden und versuche es nicht so zu sehen, dass Dir jemand etwas Böses getan hat, sondern vielleicht so, dass Du einfach in dieser Beziehung einige Fehler zuviel gemacht hast!
Fehler, die Du nicht mehr ausbügeln kannst!
Fehler, aus denen Du lernen solltest, wie man mit Menschen und deren Gefühlen umgehen sollte, und wie nicht!

Es tut mir Leid. Aber ich will Dir nur die eine Hoffnung machen:

Dass Du aus Deinen Fehlern lernen kannst und solltest!

Zeit genug, die Liebe kennen zu lernen, der Du mit Respekt begegnest, hast Du ja nun wirklich noch!
Nimm Dir die Zeit und behalte Deine erste Liebe - in gehörigem Abstand - aber dennoch: immer in Deiner Erinnerung und in Deinem Herzen!
Gestehe Dir selber einfach mal ein, dass Du es warst, der dieser ersten Liebe noch nicht ganz gewachsen war und versuche es bei Deiner zweiten Liebe von Anfang an besser zu machen.

Alles Liebe,

Bernd