Problem von Jana - 14 Jahre

Seit 6 Jahren in einen

Hallo liebes Kuka Team! :D

Kann sein, dass ich etwas lang geschrieben habe, aber kürzer konnte ich es nicht fassen.

Mein Problem ist, dass ich in Fabi Halbig, den Schlagzeuger von den Killerpilzen, verliebt bin.
Ich habe im Archiv schon gesucht aber nichts gefunden, was mir in meiner Lage noch helfen könnte. Oft wurde nur das Problem einer typischen Teenie-schwärmerei oder Liebe seit kurzer Zeit in einen Star behandelt.

Ich allerdings bin seit knapp 6 Jahren in diesen Fabi verliebt.

Angefangen hat das 2006 als normale Schwärmerei. Die Killerpilze waren halt total oft in irgendwelchen Zeitschriften wie der Bravo etc. vertreten und ich fand Fabi total süß und habe mir Poster von den Jungs aufgehangen usw.

Mit der Zeit hatte sich das ganze etwas gelegt, ich bin Älter geworden und hatte auch noch andere Interessen. Ich habe dann auch zwischenzeitlich für einen Jungen aus meiner Klasse geschwärmt, aber das war noch nicht einmal so stark wie 2006, als ich Fabi so toll fand.
Dieses Verliebt sein in den Jungen hat sich aber auch schnell wieder gelegt, weil ich merkte, dass ich Fabi immer noch ziemlich toll fand.
Und das war kein Gefühl mehr von Schwärmerei für einen "Star" und von "ich häng ein Poster auf und himmel ihn an" oder ähnliches.
Ich war plötzlich wie ausgewechselt.
Ich habe auch schon alles ausprobiert um Fabi zu vergessen und mir versucht klar zu machen, dass das doch sowieso keinen Sinn hat, ihn zu lieben und er so gesehen unerreichbar für mich ist etc.

Aber ich bekomme ihn seit 2008 gar nicht mehr aus dem Kopf. Alle Versuche waren bisher vergebens. Ich habe fast 1000 (!) Fotos von ihm, kann nur noch an ihn denken. Ich vermisse ihn so sehr, dass es mir das Herz zerreißt und ich fast jeden Abend weine. Und das seit 4 jahren. Es ist das schönste Gefühl der Welt ihn zu lieben, aber er ist mir ja auch so fern und es ist total unrealistisch, dass er meine Liebe jemals erwidern wird. Allein schon wegen dem Altersunterschied.
Bei der ganzen Sache, muss ich ergänzend sagen, bin ich eigentlich ein sehr fröhlicher Mensch, verbringe viel Zeit mit meinen Freunden und gehe meinen Hobbys nach. Aber die Kehrseite ist halt diese verdammte Liebe zu ihm.
Wenn jemand etwas gegen ihn sagt, könnte ich denjenigen umbringen und ich bin schrecklich eifersüchtig auf alle, die ihm näher sind, als ich.
Ich habe mich nun schon ein paar mal mit ihm unterhalten. Er ist echt nett und freundlich und klug noch dazu (Ich mach mir da aber keine Illusionen, kann ja sein, dass er in echt ein richtiges Arschloch ist) und ich zähle jetzt schon die Tage, bis ich ihn endlich auf einem Konzert wiedersehe. Meine Knie werden jetzt schon weich und mein Herz schlägt unbeschreiblich schnell, wenn ich nur daran denke, ihn wieder zu sehen. Außerdem höre ich mir die Audiokommentare (!) von den Vorstadtkrokodil-Filmen an, weil er dort auch mitgespielt hat und ich dadurch seine Stimme hören kann. Ich kann kaum noch schlafen, weil er immer in meinem Kopf rumschwirrt und mir diesen ordentlich verdreht hat.

Ich bin total verzweifelt und will damit aufhören ihn zu lieben, aber es geht einfach nicht. Ein Tag an dem ich mich nicht mit ihm beschäftige, ist kaum möglich. Das merke ich im ganz besonders im Urlaub, wenn ich nicht alles mitnehmen kann, was ich gesammelt habe etc. Was nicht heißen soll, das mein ganzes Leben nur mit ihm ausgefüllt ist. Ich habe ja, wie schon erwähnt Hobbys etc. die mich ablenken.

Habt ihr noch einen Rat für mich und könnt mir helfen, wie ich ihn irgendwie vergessen kann bzw. wie ich mich etwas distanzieren kann, oder ist meine Lage aussichtslos?

Danke schon mal im Voraus und liebe Grüße

Dana Anwort von Dana

Liebe Jana!

Ich glaube, du gehst das von der falschen Seite an. =)
Du bist in einen Schlagzeuger einer Band verliebt, der ja selbst noch recht jung ist (ich bin eindeutig zu alt...ich musste erstmal googeln, wer das überhaupt ist... *lach*) und daher durchaus als "potentieller Partner" wirkt. Du lebst mit deinen Fantasien romantische Gefühle aus, erfährst Herzschmerz und hast sicher auch Tagträume mit ihm, wo du dich in deine Kissen wühlst und einfach denkst, er habe dich jetzt im Arm.

Im Prinzip weißt du selbst, dass eine Beziehung mit ihm nicht wirklich gut gehen würde. Er ist oft auf Tour, sein Leben ist sehr unstet, weil er dauernd weg ist...du hättest als Freundin 1. nicht sehr viel von deinem Freund und 2. wären da die tausend anderen Mädels...das würde SEHR viel Vertrauen kosten, da nicht eifersüchtig zu werden. Du hast eigentlich eine gute realistische Einschätzung darüber und willst nicht um jeden Preis mit ihm zusammen kommen. Das ist vernünftig und auch gut so.

Von daher würde ich sagen: genieße diese Gefühle doch einfach! Es ist doch schön, romantische Gefühle zu haben, auch wenn man denjenigen niemals kriegen wird. Das hört früh genug wieder auf. Ich war früher auch so ein Träumerle...habe mich in Schauspieler verguckt und dann abends in mein Kissen geweint. Ich möchte diese Zeit nicht missen! Sie war total schön. Später, als ich dann meine wirklichen Freunde bekam und später meine ernstzunehmenden Lebenspartner, war dieses Gefühl vorbei. Schluss. Früher konnte ich mir mit meiner Fantasie alles ausmalen...tolle Szenen, tolle Träume, wilde Romantik...und später war das alles aus. Da kam dann halt irgendwann die "reale Liebe", die aber total anders ist als das, was man sich als Teen da selbst erträumen kann.

Ich finde das nicht schlimm und du solltest dich da nicht gegen wehren. Du hast ein schönes Leben, gute Laune, deine Freunde, dir geht es gut. Du hast dazu noch die Chance, Fabi immer mal wieder in Konzerten zu sehen und sogar mit ihm zu sprechen. Er ist also nicht soooo fern. Von daher genieße das einfach und sei nicht traurig, dass es so ist wie es ist. Es ist eine schöne Phase in der Jugend, auch wenn deine sehr lange anhält. Ich weiß aus Erfahrung, dass das vorbei geht, spätestens dann, wenn man dem Musikstil entwächst oder doch mal einer ankommt, den man so richtig toll findet und der mit dir eine Beziehung möchte. Spätestens dann stellt sich das von alleine ab.

Ich bin mittlerweile fast 37...und ich denke noch gerne an die Zeit meiner Träume zurück. Das war einfach schön, auch wenn es manchmal richtig in der Seele weh tat und starke Sehnsucht da war. Freu dich darüber, du hast ein sehr positiv-bewegtes Leben, du hast gute Emotionen, eine tolle Fantasie UND die Möglichkeit, deinen Schwarm immer und immer wieder zu sehen. Ist doch super. Behalte im Kopf, dass eine Beziehung mit Fabi sicher keine gute Sache wäre. Die Realität eines "Stars" ist so krass...dass es da überhaupt Partnerinnen gibt, die das dann aushalten, wundert mich. Man sieht ja auch immer wieder, wie schnell Ehen oder Beziehungen von Promis kaputt gehen. Man sieht als Fan ja immer nur die "Blinke-Seite", alles das, was glänzt. Den Rest sieht man nicht. Den Stress, den Unmut, die Müdigkeit, das oftmalige Alleinesein, weil der Freund grad wieder iiirgendwo ist und man nicht mitkann... daher genieße diese Romantikmomente und diese "Liebe" einfach.

Lass die Gefühle zu, sie werden irgendwann von alleine gehen. Und wenn du dann auch mal 37 wirst, dann kannst du lächelnd auf diese Zeit zurück blicken. Es war dann auf jeden Fall eine gute Zeit.

Dir alles Liebe für die Zukunft!

Dana