Problem von Sandra - 20 Jahre

Bin ich pädophil ? Bitte helft mir schnell!

Hallo ihr lieben,

ich bitte euch wirklich von ganzem Herzen, mir zu antworten, da ich total verzweifelt bin und an meinem Verstand zweifle und nicht mehr weiter weiß.
Ich kann mich an niemand sonst wenden, da ich mich so dafür schäme!

ich bin 20 Jahre alt , Studentin, und mir ist etwas schreckliches passiert , und ich fühle mich auch wirklich total schlecht dabei !!!

Ich glaube ich habe mich in einen 15 jährigen verliebt!

Es ist mir schrecklich peinlich, da mir sowas zuvor noch NIE passiert ist, und ich auch nie im Traum daran gedacht hätte das mir das je passieren wird.

Ich glaube schon langsam das ich selbst verrückt bin, das mir sowas passiert. Noch dazu lebe ich in einer glücklichen Beziehung zu meinem Freund (25 J. ).

Der 15 Jährige Junge, ist ein guter Freund von meinem Bruder (16 J. ), und dadurch habe ich ihn auch kennengelernt.
Wir verstehen uns eben ganz gut und er sieht halt zimlich süß aus, auch viel älter als 15. Vielleicht ist es mir deswegen passiert - ich weiß es nicht !

Ich weiß das mich dieser Junge auch zimlich gut und hübsch findet, aber ich würde das NIE ausnutzen, sondern halte Abstand !

Ich fühle mich so schlecht, dass ich diese Gefühle habe. Das ist doch Krank oder ?

Mein Bruder hat viele Kumpels, und da finden mich viele hübsch und so , aber deswegen verliebt man sich doch nicht in einen oder ? !

Bitte sagt mir was ich tun soll ?
Wie kann ich ihn vergessen, es steht außer Frage das Ich NIEMALS mit ihm etwas anfangen würde, NIE !

Das nächste ( Und das fällt mir jetzt wirklich sehr scher zu schreiben und zuzugeben!!):
Ich vermisse ihn manchmal irgendwie so, und finde ihn halt sehr attraktiv( was er halt auch ist ) , und wünsche mir dann auch körperliche Nähe zu ihm.

Ich kann mit keinem meiner Freunde darüber sprechen, denn ich glaube dann denken alle das ich sie entweder verarsche oder verrückt geworden bin.

Noch dazu wo ich eigentlich immer ältere Männer bevorzuge.

Ich verstehe mich selbst nicht mehr, aber mir macht das total zu schaffen.
Ich habe so ein schlechtes Gewissen, ich bin doch Erwachsen, er ist ein Kind.
Bin ich jetzt Pädophil ?

Bitte, bitte antwortet mir !! Ich bin so unglücklich im Moment, weil ich mich nach ihm einerseits sehne, andererseits aber zu 100 pro weiß das es niemals was werden wird und vorallem auch nicht darf !

Darüber bin ich mir absolut im klaren.

mfg Sandra

Judith Anwort von Judith

**Korrektur: Ich habe meine Antwort geaendert, da ich gesehen habe, dass Du 20, nicht 25 Jahre alt bist. Das aendert die Gesetzeslage. Alles Weitere unten**

Hallo liebe Sandra,

Oh je, bist Du verzweifelt! Das liest man in jeder Zeile. Mein erster Rat ist also erstmal: ruhig bleiben! Du hast nichts falsches getant, im Gegenteil. Du analysierst die Situation, erkennst das Problem, schreibst uns, und fragst um Rat. Super! Nun, keine Panik, ich werde mal Punkt fuer Punkt auf Deine Mail eingehen und versuchen, Dir meine Sicht der Dinge zu geben.

Eins vorweg: In meinen Augen hat es nicht gleich etwas mit "paedophil" oder "krank" zu tun, wenn man sich in einen Juengeren verliebt. Der Junge von dem Du redest ist kein Kind, sondern ein Jugendlicher, ein Teenie, den Du als Mann wahrnimmst, eben nicht als Kind. Hier nochmal die Definition: "Nach deutschem Recht ist Kind, wer noch nicht 14, Jugendlicher, wer 14, aber noch nicht 18 Jahre alt ist (siehe § 1 Jugendschutzgesetz)." (http://de.wikipedia.org/wiki/Kind)

Allerdings hast Du recht: Es ist eine Grauzone, in der Du Dich bewegst, wenn Du als 20 Jahre alte Frau etwas mit ihm anfaengst. Sobald er 16 ist, saehe die Sache schon wieder anders aus, aber momentan waere eine Beziehung nur mit Einverstaendnis seiner Eltern moeglich: http://www.planet-liebe.de/beziehung-und-partnerschaft/sex-und-das-gesetz/

Es ist sehr richtig, dass Du Dich von ihm fernhaeltst, denn man muss ja nicht mit dem Feuer spielen. Ich denke, dass Du Dich geschmeichelt fuehlst. Der Junge findet Dich toll und attraktiv - das hoert man gern, egal ob von seinem Freund, von der Freundin oder eben von einem Juengeren, der fuer einen schwaermt. Ich glaube, darin liegt auch Dein Gefuehl fuer ihn begruendet. Er schenkt Dir Aufmerksamkeit und Bestaetigung, vielleicht auf eine andere Weise als Dein Freund, wage ich einfach mal zu behaupten? Umso mehr ein Grund, dass Du Dich auf keine Dummheiten mit ihm einlaesst - Du bist geistig einfach schon wesentlich reifer: Du studierst, waehrend er wahrscheinlich in der 10. Klasse ist. Ihr seid in sehr unterschiedlichen Lebensphasen.

Daher ein anderer Ansatz: Ueberleg mal, wie zufrieden und gluecklich Du denn wirklich in Deiner Beziehung mit Deinem Freund bist. Vielleicht fehlt das etwas? Dann wuerde ich raten, daran zu arbeiten. Eine neue Verliebtheit kann auch Ausdruck dafuer sein, dass in der Beziehung etwas nicht stimmt. Verbring ein wenig "Quality Time" mit Deinem Partner, und dann wirst Du schon merken, ob da alles okay ist.

Und dann nochmal mein Rat: Ruhig bleiben. Verknallt sein ist nichts Schlimmes, krank bist Du auch nicht! Du weisst, dass Du Dich von ihm zumindest was ueber das Platonische hinausgeht von ihm fernhalten solltest. Arbeite an Deiner Beziehung, sei kritisch und ehrlich mit Dir, und lass die Dinge auf Dich zukommen. Und wenn Du am Ende wirklich was mit dem Jungen anfaengst, passt auf, dass alle Fronten geklaet sind, und Du keine Dummheite begehst.

Wer weiss, was die Zukunft bringt, aber in jedem Fall wuensche ich Dir alles Gute.

Viele Gruesse,
Judith