Problem von Anonym - 22 Jahre

feedback zu: http://mein-kummerkasten.de/283712/Kontakt-beibehalten.html

Liebe Unbekannte,
Ich habe mir dein Problem durchgelesen. Ehrlich gesagt,hatte ich kein gutes Gefühl in der Magengegend. Und mal ehrlich, hast du eins? Wenn du dir absolut sicher wärst und keine Zweifel hättest,ob eine Beziehung zwischen einem 51jährigen Mann und einer 14jährigen denkbar wäre,und ob du den Kontakt beibehalten sollst,hättest du dich nicht an den Kummerkasten gewandt. Das was da spricht ist dein Bauchgefühl. Ich denke, das solltest du ernst nehmen.

Dass deine Eltern einem Treffen zustimmen,weil sie den Ausweis gesehen haben,finde ich unverantwortlich. Der Mann, den du "kennen gelernt" hast, ist ein Phantom aus dem Internet, den du noch nie live gesehen hast. Ich habe ehrlich gesagt Bedenken, weil er immer noch ein völlig Fremder für dich ist,der versucht hat,via Internet Vertrauen zu dir aufzubauen.

Du bist 14, das ist noch sehr jung. Vielleicht fühlst du dich alleine und hast ihm deswegen vieles anvertraut. das kann ich sehr gut nachvollziehen, weil reden einfach befreiend sein kann. Ich könnte mir jedoch vorstellen,dass da jemand genau das ausnutzt. Er erzählt dir via Internet,er habe sich verliebt, sei an einer Beziehung mit dir interessiert. Meinst du nicht, er verschenkt sein Herz da ziemlich schnell an jemanden, den er nicht einmal kennt? Vielleicht wecken dies Aussagen ein Interesse bei dir, evtl auch,weil du mit 14 noch relativ unerfahren bist (was männer betrifft)?! Darin sehe ich das Problem: Ein gestandener Mann und Vater eines kleinen Sohnes möchte eine Beziehung zu einem Mädchen,dass gerade zwischen Kindheit und Jugend steckt. Könntest du dir vorstellen,dass er dich damit vielleicht überfordert?

Ich möchte dir deine Gefühle nicht schlecht machen und dir auch nichts ausreden und es tut mir leid, wenn ich dir vllt meckerig vorkomme;). Ich finde nur,du solltest auf dich Acht geben und auf deinen Bauch hören.
Irgendwann wird dir bestimmt ein Junge begegnen, mit dem du eine Beziehung führen kannst, in der beide auf dem gleichen "Level" sind.

Ich hoffe für dich, dass du falls du dich für ein Treffen mit deinem Internetfreund entscheidest an jemanden gerätst, der keine bösen Absichten hegt oder dich ausnutzen will. Sinnvoll wäre es vllt auch, darüber nachzudenken, eine Freundin mitzunehmen und sich an einem öffentlichen Ort zu treffen. Nur zur Sicherheit, denn die geht vor:).

In diesem Sinne alle Gute für dich:)

Bernd Anwort von Bernd

Hallo Unbekannte,

ich finde es gar nicht "meckrig", was Du zu sagen hattest und deshalb leite ich es gerne sofort an Alex weiter!

Alles Liebe,

Bernd