Problem von Anonym - 16 Jahre

Pille & Alkohol

Hallo,
Ich habe mal eine Frage & würde mich über eine Antwort echt freuen :)
Ich nehme jeden Morgen um 7 Uhr die Pille ein, und wie würde es aussehen wenn ich dann so Abends Alkohl trinken würde ( vielleicht auch mal etwas mehr ) ? Angenommen ich hätte dann etwas mit einem Jungen, würde die Pille dann noch zu 100% wirken? :)

Ein Danke schonmal im vorraus :)))!

Judith Anwort von Judith

Hallo liebe Unbekannte,

Alkohol an sich hat keinen Einfluss auf die Wirksamkeit. Aber Du solltest nicht zuviel trinken - und wenn Du Dich uebergeben musst oder Durchfall hast innerhalb der naechsten Stunden nach der Einnahme, dann ist die Wirkung natuerlich eingeschraenkt. Mehr findest Du hier:

http://www.helpster.de/die-pille-und-alkohol-worauf-sie-achten-sollten_24046#zur-anleitung

Und: Nicht so viel trinken! Das ist nie gesund, egal ob mit oder ohne Pille!! ;-)

Viele Gruesse,
Judith