Problem von Florian - 16 Jahre

Mädchen im Bus

Hallo Kummerkasten, ich heiße Florian bin 16 jahe alt und das ist mein problem

Ich sitze täglich im bus und meistens sitzt ein mädchen immer am gleichen platz und das seit Monaten ich würde sie gerne ansprechen und ihre Nummer bekommen und so aber ich traue/schaffe es einfach nicht ich habe mich in sie verliebt da bin ich mir sogar sicher aber ich weiß einfach nicht wie ich an sie ran gehen sollte habe mal nach einer uhrzeit gefragt aber da bin ich so ROT geworden das sie sogar gefragt hat weshalb seit dem Traue ich mich kaum sie anzuschauen oder sonstiges

Ich hoffe ihr könnt mir da helfen

MFG Florian

PS:Ich würde so gerne mit ihr schreiben aber Packe des einfach nicht

Franzi Anwort von Franzi

Hallo Florian,
es ist natürlich eine gewisse Überwindung, ein fremdes Mädchen anzusprechen, doch bei deinen Worten merkt man, dass du an der aktuellen Situation etwas ändern möchtest. Daher rate ich dir, dir im Voraus einen Tag auszusuchen, an dem du all deinen Mut zusammen nimmst und sie ansprichst: wichtig ist, dass du davor ein paarmal tief ein- und ausatmest, so wirst du automatisch ruhiger und du kannst dir auch schon vorher die Worte zurecht legen, das gibt Sicherheit. Falls dir dazu allerdings der Mut fehlt, kannst du ihr auch einen kurzen Brief schreiben und eventuell deine Nummer darunter setzen, so dass sie die Chance hat, sich bei dir zu melden. Diesen kannst du ihr, bevor du aus dem Bus aussteigst zustecken.
Ein Rat von mir allerdings: mach es persönlich, denn das kommt sicher noch besser an!

Alles Gute

Franzi