Problem von Anonym - 20 Jahre

Bekomme keine Freundin

Hallo Kummerkasten,

immer wenn ich mich mit einem Mädchen unterhalte oder im Internet mit einer schreibe, und sie dann mal frage ob sie mal Lust hat mit mir was zu unternehmen, werde ich immer abgewiesen.
Dann heist es keine Zeit wegen Schule oder krank ect.

Und im Internet wird dann darauf garnicht geantwortet und einfach ignoriert, obwohl ich vorher mit ihr hin und hergeschrieben habe und sie immer sofort geantwortet hat.
Man könnte jetzt meinen dass sie es vergessen hat, aber wenn ich danach was anderes schreibe antwortet sie sofort wieder, und beim "treffen" dann nicht mehr.

Die Mädchen sind zum Teil Fremde und Bekannte.
Die Bekannten sind z.T. welche aus der Grundschule die ich seit ca.6 Jahre nicht mehr gesehen habe. Einige sehe ich nur auf Sommerfste von Bekannten.

Was sicher daran nicht liegen kann ist, dass ich früher kein Idiot gewesen wahr der nur Ärger machte. In all mein Zeugnissen steht auch das mein Verhalten gegenüber Lehrer und Schüler vorbildlich ist.

Ich schaffe es noch nicht mal biss zum ersten Treffen.
Es ist wie eine Verschwörung gegen mich.

Was mach ich blos falsch?

Jessica Anwort von Jessica

Hallo,

Du solltest etwas Neues ausprobieren. Geh doch mal mit Freunden weg und versuch, neue Leute kennenzulernen. Triff dich mit Leuten nicht über das Internet, sondern geh unter Menschen. Dadurch lernst du Frauen kennen, die meistens aus deiner Umgebung kommen und mit denen du sofort etwas gemeinsam hast -> den Aufenthaltsort. Triffst du wen im Kino, kannst du sie leicht ansprechen, in einem Café kannst du sie ganz unverbindlich zu einem Kaffee einladen, usw.

Es gibt mehr Frauen als diejenigen, die du über das Internet oder von früher kennst. Du musst dir nur die Mühe machen, in etwas größerer Umgebung zu gucken.

Wie vielen anderen kann ich dir nur raten mal aus dem Haus rauszukommen (und nicht nur auf Sommerfeste zu gehen) und dir ein neues Hobby zu suchen, oder einem Verein beizutreten. Das macht automatisch selbstbewusster und interessanter. Zudem lernst du auch da Frauen kennen, die direkt ein gemeinsames Interesse mit dir teilen.

Nur Mut,

Jessica