Problem von anonym - 18 Jahre

Manisch Depressiv?

Bis ich 13 war habe ich jeden Tag Daheim verbracht, wurde dauerhaft gemobbt und hatte rein praktisch keine Freunde. Mit meinen Eltern hatte ich praktisch immer Stress auch mit meinen Stiefeltern. Ich hatte ca. 5Jahre lang keinen Kontakt zu meiner Mutter(mit unterbrechungen). Meine Halb Schwester hasst mich weil meine Mutter sie scheinbar mieser behandelt/e als mich. Bei ausseinandersetzungen mit denn Eltern war es irgendwann normal geschlagen zu werden. Besonders mein Vater behandelte mich sehr willkürlich z.B. Durfte ich Nachts um eins zu meiner Besten Freundin insofern sie mich abholte (damals war ich 13/14), als ich jedoch vetspätet nach Hause kam und Liebeskummer hatte, weinte und nicht darüber sprechen wollte bekam ich 3 Monate Hausarrest. Ich bwfürchte das einige dieser Vorfälle meine eigene Schuld waren.. Erklären tue ich mir dies wie folgt:
Schon im Alter von 13 habe och bemerkt das etwas mitir nicht stimmt nicht wegen der Familienverhältnise sondern wegen mir selbst. Oft kommt es vor, dass ich regelrecht durchdrehe. Ich mache Party, habe ein exzeaives Sexualleben mit beinahe immer verschiedenen Männern die1Jahr jünger mal 10Jahre älter sind, machmal kann ich diese nichteinmal leiden. Dazu kommt Alkohol in Mengen und immer häufiger auch THC missbrauch. In dieser Zeit bin ich aufgedreht, gradezu hyperaktiv. Ich bin so vollgepumt mit Energie, dass ich kaum noch in der Schule bin. Schlafen tue ich dann kaum mehr oder sehr viel. ABER dann ändert sich schlagartig alles .. Ich schlafe erst 3-4 Stunden bevor ich aufstehen muss ein. Kriege regelrechte heulkrämpfe, weil ich aufstehen muss. Fühle mich bei jedem gegen mich gerichteten Kommentar sehr verletzt und gedemütigt selbst wenn es im scherz gemeint war. Ich fühle mich quälend einsam. Dann hasse ich mich so sehr, dass ich mir ins eigene Fleisch schneide, gegen Wände und Gegenstände schlage bis meine Hand ein einziger Bluterguss ist, dchlage mir ins Gesicht und ramme es irgendwo dagegen. Meistens habe ich wärend dieser Phase mehrere Nervenzusammenbrüche. Ich hatte eine lange Beziehung mit meiner "ersten großen Liebe", wärend dieser Zeit war ich total euphorisch es war die beste Zeit meines Lebens, nie habe ich mich geborgener oder vollkommenverstandener gefühlt. Plötzlich jedoch war Schluss dann kam er wieder, ging wieder usw. .. Als endgültig Schluss war, hat er mich bei all unseren Freunden schlecht gemacht und damit waren die Freundschaften gestorben, was nicht von meiner seite kam. Ich hatte von jetzt auf nachher keinen mehr. Ich war so fertig, dass ich versuchte mich umzubringen. Komischerweise bin ich ziemlich stabil -_- .. Ich weiß nicht mehr weiter, ich bin verzweifelt und zerrissen. Ich grüble immer weiter und weiter, ich kann nicht aufhören .. irgendwann treiben mich meine eigenen gedanken in den wahnsinn. Immer öfters habe ich Angst .. manchmal bin ich so im gedanken, dass ich die Realität aus denn Augen verliere, Träume koliedieren häufiger mit meinen Erinnerungen .. Ich will nicht "nur" wissen ob ich manisch depressiv bin, sondern ob es jemals vollkommen Heilbar ist, so dass ich es nach einer Therapie oder sonstwas niewieder ergtragen muss.

Stefan Anwort von Stefan

Liebe Ratsuchende,
ich kann Dir nur einen Tipp geben: bitte tue Dir selbst einen Gefallen und suche Dir eine therapeutische Betreuung vor Ort. Leider kann ich und keiner aus dem Kummerkasten-Team das leisten, was Du benötigst: psychologische Beratung und eine qualifizierte Therapie.

Die Frage, ob Du manisch depressiv bist, kann und darf ich Dir gar nicht beantworten, da ich kein Arzt bin. Was ich Dir aber nach dem Lesen Deines Textes sagen kann, ist, dass Du große Probleme hast. Das weißt Du aber auch selbst. Also kann ich Dir leider nicht mehr raten, als Dir Hilfe zu suchen.

Alles Gute und viel Kraft!

Liebe Grüße
Stefan