Problem von Anonym - 13 Jahre

Im Sperma ist Blut

Hallo liebes Kummerkastenteam!

Ich habe mich gestern schon einmal bei euch gemeldet, und auch sehr schnell eine Antwort bekommen.Groooßes Lob an euch!! Aber dennoch gibt es ein Problem(ich schildere euch nochmals die gestrige Sache):
Wenn ich masturbiere (oder wie man das schreibt) kommt sehr oft ein bischen Blut mit! Also wenn die (noch ;)) gerienge menge an sperma kommt, und ich uriniere kurz danach, kommt erstmal ein bisschen Blut! Aber in minem alter (13) kann das doch kein prostatakrebs sein oder?!

Ok, so weit so gut und die Antwort hat mich echt beruhigt! Vielen Dank nochmals! Naja, dann hieß es ich solle doch mit dem Problem u meinen Eltern: Uuuuuunmööööööglich!!! Ich kann das nicht! Ich kann denen doch nicht sagen das ich ...... mache!!! Sorry, aber ich kann das echt nicht.
Gehts nicht anders?! Bitte helft mir nochmal! Danke ;-)
MfG ...


Die Hilfe-Community für alle deine Fragen und Probleme: http://mein-kummerkasten.de/

Jessica Anwort von Jessica

Hallo nochmal,

Ich kann das verstehen (kann mir keinen vorstellen, der gerne mit seinen Eltern über sowas redet). Ich habe mal versucht, Gesetze zu dem Thema zu finden ab wann man alleine zu einem Arzt gehen kann, war damit aber leider nicht erfolgreich. Viele Leute sagen, mit 14 könnte man alleine zum Arzt gehen, ob das stimmt weiß ich leider nicht.

Du hast zwei Möglichkeit. Du kannst einfach mal bei einem Arzt anrufen, und dich bei diesem informieren, denn er sollte schließlich Bescheid wissen. Frag nach der Schweigepflicht dir gegenüber und auch ob deine Eltern über die Krankenkasse trotzdem davon erfahren. Falls es da keine Probleme gibt, musst du dir trotzdem Gedanken darum machen, wie du von deinen Eltern dein Krankenkärtchen bekommst und ob du es dir wirklich heimlich wegnehmen willst, wozu ich nicht raten möchte.

Die zweite Möglichkeit besteht darin, dass du deinen Eltern nicht alles erzählst. Sag ihnen, du möchtest gerne zu einem Urologen und das nicht hinter ihrem Rücken, sondern mit ihrer Hilfe. Dafür möchtest du aber für dich behalten, warum du hingehen möchtest. Wahrscheinlich werden sie dich mit Fragen durchlöchern und sich Sorgen machen, also beruhig sie sofort und erzähl ruhig, dass du dich informiert hast (ob du dabei den Kummerkasten erwähnst oder nicht bleibt dir überlassen) und es wahrscheinlich nicht Schlimmes ist, du aber vorsorglich gerne mal mit einem Arzt darüber reden möchtest. Sprich offen an, wie peinlich dir das ist und das du in einem tatsächlichen Krankheitsfall natürlich mit ihnen reden würdest (was du auch wirklich machen solltest, falls du tatsächlich krank bist).
Das würde vieles vereinfachen. Wenn du ein Rezept bekommst (z.B. Antibiothika bei einer Entzündung), kannst du dies mit Hilfe deiner Eltern leicht bekommen. Sie können mit dir zum Arzt fahren, du müsstest nicht alleine da durch. Wenn wiriklich was ist, können deinen Eltern sofort zur Stelle sein.

Zudem denke ich, deine Eltern würden dir gerne helfen, gerade wenn es um deine Gesundheit geht. Sie freuen sich sicher auch, dass du dich an sie gewandt hast, denn das ist ein Vertrauenszeichen. Und wenn du jetzt mit ihnen sprichst und sie wie gehofft reagieren, weißt du, du kannst dich auf sie verlassen, wenn du dazu bereit bist.

Wie man unschwer merkt rate ich dir zur zweiten Möglichkeit. Sie ist eine gute Kompromisslösung finde ich. Ich hoffe du kannst dich damit anfreunden.

Alles Gute,

Jessica