Problem von Anonym - 17 Jahre

Liebe über entfernung

Hallo,

ich habe ein größeres Problem...
Ich habe im Internet ein Mädchen kennen gelernt(Kenne sie seit ca 5monaten)...
Habe mich in sie Verliebt bzw bin in sie verliebt schon seit ca 4monaten..sie weiß es auch und sie liebt mich auch...
Nur wohnt sie 200km weg und ich weiß nicht was ich tun soll..
Ich wäre so gern bei ihr(sie sagt auch das sie sich das wünschen würde), nur sind das mal ebend um die 50€ pro fahrt und ich bekomme nicht grade viel Taschengeld...
Ich wäre so gern bei ihr bzw mit ihr halt mit ihr zuammen nur Wohnt sie so weit weg..
Ich weis auch nicht ob sie mich in echt auch so mögen würde(da ich nicht umbedingt der Traummann bin wie man sich ihn vorstellt(bin nicht kräftigste und auch nicht der dünnste...nicht der schönste ect)) :(
Dann kommt noch dazu das ich so indirekt ein Freund was erzählt habe und er auch direkt sagte das das viel zu weit weg ist ;(
Ich liebe sie so...Ihr charakter ihr aussehen..ihre stimme.. ich liebe alles an ihr sie ist meine Traumfrau..
Was soll ich bloß machen :/
Lag jetzt mehrere Tage wach weil ich einfach ganze zeit nur am überlegen bin...
Warum muss meine Traumfrau bzw Traummädchen so weit weg wohnen? :(

Ich weiß langsam echt nicht mehr was ich machen soll...Ist ein Kontaktabbruch nicht eventuell doch besser?
Es tut mir so weh das ich nicht einfach mal ebend zu ihr kann, dabei wäre ich so gerne in ihrer nähe..
Ich liebe sie über alles :/

Hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen :/

Carolin Anwort von Carolin

Lieber Unbekannter,


ich freue mich, dass Du jemanden kennengelernt hast, der Dich so glücklich macht. Leider sind 200km, wie Du bereits erwähnt hast keine unbeachtliche Strecke, zumal Du mit 17 Jahren noch nicht allein Auto fahren darfst und der Führerschein, so vermute ich, noch in Arbeit ist.

Ich stimme mit dir auf jeden Fall dahingehend überein, dass es eine sehr gute Idee wäre Deine Herzensdame persönlich kennenzulernen. Mit einem Menschen über Internet und Telefon Kontakt zu haben und auch zu halten kann zwar etwas sehr Schönes sein, ein reales Treffen empfinde ich jedoch als unheimlich wichtig und unersetzbar. Zur Liebe und den Voraussetzungen für eine Beziehung gehört meiner Meinung nach auch die Möglichkeit jemanden mit allen Sinnen wahrzunehmen, damit man sich ein realistisches Bild von seinem Gegenüber machen kann. Dies kann leider funktionieren, wenn man sich trifft.

Hier ergeben sich natürlich auch zeitgleich Probleme wie Fahrtkosten, ohne die es nicht geht. Mit den 50 Euro pro Fahrt nehme ich an, dass Du eine Zugfahrt meinst. Hier bietet die Deutsche Bahn jedoch Vergünstigungsmöglichkeiten an, auf die Du zurückgreifen könntest. Da Du noch unter 18 bist, hättest Du die Möglichkeit eine Jugend BahnCard 25 zu beantragen, mit der Du auf viele Fahrpreise im Nah- und Fernverkehr 25% Rabatt bekommen kannst. Der Antrag für diese Karte kostet einmalig 10 Euro. Nähere Informationen dazu findest Du unter folgendem Link:

http://www.bahn.de/p/view/bahncard/ueberblick/jugendbahncard25.shtml?dbkanal_007=L01_S01_D001_KIN0004_bc-bc-jugend-info_LZ01

Grundsätzlich ist die Geldfrage trotz solcher Mittel und Wege natürlich weiterhin noch ein offenes Problem. Hier bleibt wohl als einzige Möglichkeit das Geldverdienen, zum Beispiel durch die Annahme eines Schülerjobs, sofern dies mit Deinem Zeitplan, also auch mit der Schule und den damit zusammenhängenden Vorbereitungen für Klausuren etc., zu vereinbahren ist. Höre Dich in Deinem Umfeld hierzu einfach mal um und frag gegebenenfalls nach, ob bestimmte Betrieben in Deiner Umgebung eventuell Aushilfen in einem bestimmten Bereich suchen. Alternativ könntest Du auch privaten Nachhilfeunterricht gegen Bezahlung erteilen und wärst in diesem Fall weitgehend selbstständig. Denk bei all deinen Gefühlen und dem Bedürfnis sie unbedingt persönlich kennenlernen zu wollen jedoch auch an Deinen persönlichen Zeitplan und daran, dass Du zugunsten eines Nebenjobs andere Tätigkeiten nicht vernachlässigst.

In jedem Fall würde ich sagen, dass nichts unmöglich ist. Eine Fernbeziehung kann funktionieren, wenn beide Seiten daran arbeiten. Sei ruhig selbstbewusster im Umgang mit Dir selbst. Wenn sie sagt, dass sie Dich liebt, dann sieht sie die Dinge, die Du an Dir selbst als Makel beschreiben würdest, vielleicht in einem ganz anderen Licht. Nur Mut!

Wie auch immer Du dich entscheiden wirst, ich denke weiterhin, dass es eine gute Idee wäre Deine Eltern in diese besondere Beziehung einzuweihen. Seine Liebe in Heimlichkeit auszuleben könnte auf Dauer wohl nicht funktionieren. Sprich mit ihnen darüber, dass Du dich verliebt hast und dass Du deinen Schwarm gern treffen würdest. Bestimmt haben beide Verständnis dafür und könnten Dich gegebenenfalls unterstützen. Gemeinsam lassen sich Probleme oft viel leichter lösen.


Ich wünsche Dir alles Gute und nur das Beste für Dich und Deine Beziehung!


Carolin