Problem von Sophia - 14 Jahre

Er wohnt 250 km weit weg !

Hallo lieber Kummerkasten
Ich war in den Sommerferien auf einer Sprachreise und habe dort einen deutschen jungen kennengelernt . Ich habe mich sehr gut mit ihm verstanden und um ehrlich zu sein schon dort für ihn geschwärmt. Als er nach Hause geflogen ist war ich sehr traurig und habe mich bei meiner besten Freundin ausgeweint. Als auch ich Zuhause war habe ich gemerkt dass ich mich in ihn verliebt habe und ihn schrecklich vermisse. :( wir haben auch übers Internet Kontakt gehabt und SMS geschrieben aber innerhalb der letzten drei Wochen war da nichts mehr und ich traue mich nicht ihn anzuschreiben weil ich Angst habe ihn zu Nerven. Außerdem wohnt er doch so weit weg -.-
Liebe Grüße Sophia

Katrin Anwort von Katrin

Liebe Sophia,

vielen Dank, dass du dich an uns gewandt hast.
Ich freue mich sehr, dass du auf deiner Sprachreise einen netten Jungen kennen gelernt hast und ihr beiden euch zudem auch so gut verstanden habt.
Hat der Junge sich denn inzwischen wieder bei dir gemeldet?
Falls nicht, dann muss ich dir leider sagen, dass das aus euch wohl eher nichts wird.
Auch denke ich, dass eine Beziehung keine wirkliche Zukunft hätte, denn die Entfernung zwischen euch ist schon recht groß. Fernbeziehungen sind immer sehr schwierig aufrecht zu erhalten, bei dir würde ja auch noch hinzu kommen, dass du er 14 bist und ihn nicht so einfach besuchen könntest. Bei ihm wird das wahrscheinlich ähnlich aussehen. Ihr geht beide noch zur Schule und könntet euch höchstens ein paar mal im Jahr während der Schulferien sehen.
Glaubt du, das würde dich glücklich machen?

Warum er sich nicht mehr bei dir meldet, weiß ich leider nicht und kann daher nur vermuten, welche Gründe es haben könnte.
Erst nach der Reise hast du ihm von deinen Gefühlen erzählt. Vielleicht ist ihm klar geworden, dass das so nicht funktionieren kann und es fällt ihm einfach schwer, dir das mitzuteilen.
Du kannst ihn natürlich noch einmal fragen, warum er sich nicht mehr bei dir meldet. Vielleicht könntet ihr wenigstens die Freundschaft aufrecht erhalten. Meldet er sich dann auf diesen letzten Versuch immer noch nicht bei dir, dann solltest du ihn vergessen. So schwer es auch ist, aber du hast etwas Besseres verdient. Eines Tages wirst du den Richtigen finden, da bin ich mit sicher!

Ich wünsche dir alles Gute!
Liebe Grüße
Katrin