Problem von Anonym - 16 Jahre

3. Versuch: Sucht/möglicher Rückfall/ungeschützter Geschlechtsverkehr

also erstmal ich weiß ihr habt bestimmt echt viel zutun und find es super das ihr allen so gut hilft
doch ich kann nicht schlafen und brauche wirklich einen rat bitte schreibt mir zurück
Hallo,ich bin 16 jahre alt und habe 2 große probleme, ich bin seit einer woche aus'm entzug entlassen(THC TILIDIN KOKAIN) und mir fällt es schwer clean zu bleiben, bin aber bis jetzt clean geblieben,wenn ich nicht clean bleibe muss ich wieder in ein entzug und danach eine stationäre langzeittherapie machen.
Ich habe letztes jahr meine jungfräulichkeit verloren und seit dem mit 4 jungs geschlafen,habe immer verhütet und meine mutter weiß nichts davon sie denkt ich bin immernoch jungfrau, gestern bzw vorgestern freitag(samstag) nach 00 uhr hatte ich sex, unverhütet und er ist 2 mal gekommen in mir drin, mir wurde gesagt ich muss die pille für danach in den nächsten 24 stunden nehmen sonst bringt es nichts? stimmt das? ich kann leider erst am montag zum frauen arzt, und wenn es so ist,und ich schwanger bin,möchte ich abtreiben,muss meine mutter was davon erfahren? sie ist streng gläubig und ich weiß nicht was passieren würde wenn sie das erfährt , sie wäre enttäuscht und würde es niemals akzeptieren, bitte um rat !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! bitte schreib mir zurück

Judith Anwort von Judith

Liebe Unbekannte,

Es tut mir leid, dass wir erst jetzt auf Dein Problem antworten können.
Wir sind aber leider einfach nicht die richtige Anlaufstelle für Dich! Wir kommen meist erst ca. 14 bis 21 Tage, nachdem ihr uns Probleme geschickt habt, zum Antworten. Da weisen wir auch ganz klar drauf hin.

Ich hoffe, Du hast inzwischen die Pille danach genommen. Denn damit ist nicht zu scherzen. Niemals. Verhütung ist wichtig, genauso wie clean werden und bleiben. Ich möchte Dir hier keine Moralpredigt halten, aber Du bist mit 16 einfach noch halb Kind, und ich rate Dir dringend, Dich freiwillig in eine längerfristige Behandlung zu begeben, um Dein Suchtverhalten und auch Dein Sexualverhalten in den Griff zu bekommen. Es geht hier auch im Krankheiten, nicht nur um Schwangerschaft.

Ich wünsche Dir, dass Du lernst NEIN zu sagen. Zu Drogen, und auch zum ungeschütztem Sex. Steh zu Dir, Deine, Körper und Deiner Meinung – Du hast noch Dein ganzes Leben vor Dir!

Also, wenn Du es noch nicht getan hast, bitte ich Dich zum Arzt zu gehen und eine mögliche Schwangerschaft auszuschliessen oder zu bestätigen und ich rate Dir dringend, Dich an Deine/n Psychotherapeuten/in oder Deine/n Suchberater/in zu wenden und ihr/ihm ganz offen Deine Probleme zu schildern. Vielleicht hilft Dir eine ambulante Therapie, vielleicht einige Monate in einer Klinik. Aber ich hoffe sehr, dass Du Dir Hilfe holst.

Alles Gute,
Judith