Problem von Anonym - 23 Jahre

Anrufen ?

Hallo team,

ich habe mich vor ungefähr einem jahr mich mit meiner freundin getrennt.
ihre mutter wollte nicht, dass sie eine beziehung hat und sie wollte ihre mutter deshalb nicht mehr anlügen und hat deswegen schluss gemacht.
ich denke auch nicht dass dies der wahre grund war, ich habe keine Ahnung, es kam alles aufeinmal.
und nun sitze ich vor dem rechner und das einzige was mir in den sinn kommt ist sie, ich hatte schon einmal versucht sie anzurufen oder desgleichen, jedoch ohne erfolg. Entweder hat sie mich abgeblockt und nur eine kalte sms zurück geschrieben.

Ich kann sie nicht vergessen und überlege mir die ganze zeit ob ich sie mal anschreiben soll ...
ich hatte auch schon andere dates, jedoch merkte ich, dass ich noch nicht bereit war, da ich das gefühl hatte, dass ich was falsches tue ....

bitte ich brauche euren rat !
ich kann auch mit niemanden darüber reden ..


vielen dank :)

Katrin Anwort von Katrin

Lieber Ratsuchender,

so hart das jetzt klingen mag, aber ehrlich gesagt glaube ich nicht, dass sie noch etwas für dich empfindet. Du schreibst, dass ihr euch vor einem Jahr getrennt habt und vermutest, dass ihre Eltern der Grund dafür waren. Wenn sie dich noch lieben würde, hätte sie sich in dieser langen Zeit mit Sicherheit bei dir gemeldet, auch wenn ihre Eltern gegen eure Beziehung waren. Zudem hat sie ja auch deine erneuten Kontaktversuche abgeblockt.

Was du als letzten Versuch tun könntest, wäre ihr schriftlich mitzuteilen, was du noch für sie empfindest. Erkläre ihr deine Situation und sage ihr, wie viel dir an einem persönlichem Gespräch liegen würde. Ganz unverbindlich. Egal zu welchem Schluss ihr kommt, aber vielleicht kannst du dann ihre Gründe besser verstehen.
So gibst du ihr genügend Zeit über deine Worte nachzudenken. Das ist in diesem Fall sicher besser, als sie nochmals anzurufen oder eine SMS zu schreiben.

Ich denke aber auch, dass dieses der letzte Versuch bleiben sollte. Sie hat dir schließlich schon gesagt, dass sie keine Beziehung mehr will und das solltest du ansonsten auch akzeptieren.
So schwer das auch sein mag, aber Liebe beruht nun mal auf Gegenseitigkeit.

Falls es mit ihr nicht klappen sollte, wünsche ich dir, dass du dich öffnen kannst, für eine neue Liebe.
Du kannst dich jederzeit nochmals bei uns melden, ich/ wir helfen dir gerne.

Liebe Grüße,
Katrin