Problem von Anonym - 33 Jahre

Ich bin Überlebende eines Sexualstraftäters

Ich bin überlebende eines Sexualstraftäters. Ihr kennt es bestimmt: einerseits wünsche ich mir eine Beziehung, aber sobald ich eine habe, beende ich sie auch wieder, es wird mir dann einfach zu viel. Ich hoffe, ihr könnt mir Tips geben, wie ich das ändern könnte.
das zweite Problem ist ich hatte eigentlich schon viel Sex in meinen Leben, hatte aber noch nie einen Orgasmus. ich kann einfach nicht abschalten, hab schon alles mögliche versucht, aber mein Kopf denkt und denkt. Muß vielleicht noch dazu schreiben, dass ich Lesbisch bin. Hoffe ihr könnt mir ein paar Tips geben, wie ich mit mir selbst klar komme. Vielen Dank schon mal

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!
Es tut mir wirklich leid, was Dir passiert ist. Das ist nicht nur so eine Floskel, mit jagt jedesmal, wenn ich sowas lese, eine Gänsehaut über den Körper. Allein Dein erster Satz hat mich getroffen.
Du bist nicht nur Überlebende, Du bist auch noch eine Frau, die zu ihrer Stärke zurückfinden kann und die Nähe zu anderen Menschen wieder zu lassen kann. Gib diesem Mann nicht die Macht über Dein ganzes Leben, er hat genug Macht gehabt!
Wirkliche Tips kann ich Dir leider nicht geben. Ich habe im Internet gesucht, aber keine Seite gefunden, die Dir helfen könnte. Hast Du denn eine Therapie gemacht? Bist Du in einer Selbsthilfegruppe. Das ist das, was ich für ratsam halte. Der Erfahrungsaustausch ist sehr viel wert und man kann hören, wie anderer Frauen über das Erlebte hinwegkommen und lernen, damit wieder ein Leben in einer Beziehung und mit Nähe zu führen. Geh diesen Schritt.

Hängt Dein zweites Problem vielleicht mit der Vergewaltigung zusammen? Ist es zeitlich miteinander verankert, oder war es schon vorher?
Es gibt viele Frauen, die sich nicht so fallen lassen können, dass sie einen Orgasmus haben. Ich denke, des Rätsels Lösung ist die Entspannung und das Vertrauen. Nur wie dahin kommen? Vielleicht hilft Dir authogenes Training, bei dem man lernt, für den Moment alle Sorgen von sich fallen zu lassen, um dann mit neuer Energie die Probleme anpacken zu können. Aber versprechen kann ich es nicht.

Ich wünsche Dir von Herzen alles erdenktlich Gute!