Problem von Pia - 13 Jahre

Hass und Liebe..

Hey liebes Kummerkasten Team!

Ich habe euch schon öfters meine Probleme beschrieben, aber nie eine antwort bekommen. Ich bitte aber diesmal um einen Tipp.

Ich war mit meiner Schule vor ein paar Wochen für eine Woche in Rom, da bin ich dann einem Jungen aus unserer Klasse näher gekommen. Am letzten Abend ist es dann auch zu Berührungen gekommen, mit langen Blickkontakten... Dann als wir wieder zu Hause waren (2 Tage später) habe ich ihn per handy angeschrieben.. und dann sagte er mir er würde mich hassen. Er beachtet mich fast gar nicht mehr und flirtet die ganze Zeit mit einer die er nicht liebt!

Bitte bitte bitte bitte helft mir!
Danke schonmal

Pia

Katrin Anwort von Katrin

Liebe Pia,

ich kann deine Verzweiflung sehr gut verstehen. Erst kommt ihr euch näher und ein paar Tage später, will er dann plötzlich nichts mehr von dir wissen.

Ich finde es sehr verletzend, dass er dir sagt, er würde dich hassen.
Pia, ich kann dir nur raten dich nicht auf ihn einzulassen. So schwer das vielleicht auch für sich sein wird, aber vergiss ihn. Willst du wirklich mit einem Jungen zusammen sein, der dich so abwertend behandelt? Das würde mich nicht glücklich machen!

Du kannst natürlich auch ein klärendes Gespräch von ihm verlangen, bei dem er dir sagen soll, warum er so mit dir umgeht. Vielleicht klärt sich die ganze Situation dann auf.
Wenn es nach mit ginge, würde ich das aber eher nicht tun. Erst macht er dir Hoffnung und jetzt ist er so gemein zu dir. Das finde ich nicht fair von ihm. Würde er dich lieben, würde er dich nicht so behandeln!

Ich wünsche dir, dass du irgendwann einen Jungen kennen lernst, mit dem du glücklich bist und der liebevoll mir dir umgeht.

Alles Gute und liebe Grüße,
Katrin