Problem von sandra - 17 Jahre

mein ex

Mein problem ist . ich habe seit etwa 3 monaten wieder konzakt mit meinen ex . ich hatte auch mein erstes mal mit ihm als ich 14 war . ja so weit oki . aber ich habe mich wieder in ihn verliebt . ich habe es ihn auch schon gesagt und er hat gesagt das er auch gefühle für mich hat . er hat aber auch eine freundin . wir habe uns auch schon geküsst und mit einander geschlafen . aber wen wir uns sehen und das eig jeden tag tuht er oft so als wäre nix . das schlimme an der sache er ist seit 3 jahren mein nachber . ich verzweifle und ich nehme mir vor ihn nit zuschreiben aber ich kann nit anders wen ich alleine bin . und ich fühle mich so wohl an seiner seite . er erzählt mir auch seine probleme und ich auch meine . ich habe keine arnung ob ich ihn jetzt vergessen soll oder kämpfen soll . ich fühle mich scheizze ich weiss nit was ich tuhen soll . *HILFE*

Vanessa Anwort von Vanessa

Liebe Sandra!

Wenn zwei Menschen sich trennen, heißt es nicht, dass ihre Beziehung keine zweite Chance verdient hat – so ist es auch bei Dir und Deinem Freund.

Deine Verzweiflung und Ratlosigkeit kann ich verstehen, doch dein Ex-Freund ist derjenige, der die Situation jetzt gerade rücken muss. Du hast bereits eine Position bezogen und bist Dir sicher, dass Du ihn liebst und wieder mit ihm zusammen sein willst, doch er scheint noch nicht zu wissen, was er will.

Es ist unmöglich, dass dein Ex-Freund eine Beziehung mit einem anderen Märchen führt und sie mit Dir betrügt – das muss sofort geklärt werden, denn sein sogenanntes „zweigleisig fahren“ ist ein absolutes No-Go! Er hintergeht seine Freundin und verletzt sie stark – doch auf Deinen Gefühlen trampelt er auch rum, da er sich nicht aufrichtig zu Dir bekennt.

Also, Sandra, stell ihn vor die Wahl! Entweder entscheidet er sich für seine Freundin oder er für Dich – beides geht nicht.

Wenn er keine Entscheidung treffen will oder sich für seine aktuelle Freundin entscheidet, dann musst Du das wohl oder übel akzeptieren. Dann weißt du jedoch, woran Du bist und kannst Dir einen Jungen suchen, der es wirklich ernst mit dir meint!

Alles Gute,

Vanessa