Problem von anonym - 15 Jahre

Helft mir ! BITTE !

Hallo
ich habe so ein paar probleme .
meine vergangenheit hohlt mich momentan wieder ein bisschen ein .
ich wurde jahrelang sexuell missbraucht und geschlagen.
von meinem vater und meinem opa ..
ich weiss nicht was ich machem soll , bin jetzt ungefähr seit einem jahr in einer wohngruppe aber och bin immer noch nicht darüber hinweg , es ist so als wäre es erst gestern gewesen . und dabei ist es schon seit fast einem jahr vorbei , bis auf erinnerungen und bilder und soo ...
Meine Mama hat mich auch letzt besucht und gesagt das sie vor gericht für meine peiniger aussagen wird und gegen mich , sie steht mir nicht bei , hat sie zwar noch nie getan , war immer auf mich alleine gestellt , auch als ich bei meiner oma wohnte weil meine mama mich nicht mehr wollte , ich komm mit der situation nicht mehr klar , meine suizidgedanken werden wieder stärker , ich esse wieder kaum was und wenn ich etwas esse dann breche ich es wieder aus , und ritzen tuw ich mich auch wieder öfters , sogar mehrmals am tag ... habt iht vielleicht einen rat für mich , ausser eine psychiatrie da habe ich schon zu viel zeit verbracht , und geholfen hat es auch nicht ....Liebe grüß , und schoneinmal Danke im Voraus ..

Judith Anwort von Judith

Liebe Unbekannte,

Danke für Dein Vertrauen.
Es ehrt uns, dass Du uns vertraust und Hoffnung in uns legst, Dir zu helfen. Du hast unheimlich viel durchgemacht, und es wird noch Jahre dauern, bis Du das alles verarbeitet hast. Nicht vergessen, sondern aktiv aufgearbeitet und einen Weg gefunden, mit dem Erlebten zu leben.

Du bist in einer Wohngruppe und ich rate Dir dringend, Dich den Betreuern anzuvertrauen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie nicht bereits Bescheid wissen, denn eine Minderjährige kommt ja nicht ohne Grund aus einer Familie in ein Wohnprojekt.

Du schreibst, Du hast schon zuviel Zeit in psychologischer/ psychiatrischer Behandlung verbracht. Aber liebe Unbekannte, das ist der Weg zur Besserung. Sicher ist das nicht einfach. Die Misshandlungen sind auch noch nicht lange her. Du musst ein wenig Geduld haben – vertrau Dich jemandem an, und such so lange nach der richtigen Psychologin, bis Du Dich auch wirklich wohl bei ihr fühlst.

Wir können Dir leider auch keine Ratschläge geben als: Halt durch, sei stark, geh den Weg weiter, und begib Dich in eine therapeutische Behandlung. Nur so kannst Du alles hintern Dir lassen.

Ich wünsche Dir viel Stärke und alles Gute.
Judith