Problem von anonym - 20 Jahre

Feedback zu Angst, dass ich niemals eine Freundin finde...

http://mein-kummerkasten.de/286556/Angst-dass-ich-niemals-eine-Freundin-finde.html


Hey Lukas :)

Dein Problem ist zwar schon ein wenig her, aber ich denke mal nicht dass es sich so schnell erledigt hat?
Als ich deinen Text gelesen habe musste ich sofort an mich denken, ich war vor ein paar Jahren nämlich auch in deiner Situation.

Und glaub mir ich weis wie du dich fühlst, das waren schlimme Jahre und ich wünsche sie keinem. Es ist ein Gefühl als ob man irgendwie immer kälter im Inneren wird, als ob man keine Freude empfinden kann. Jedenfalls war es bei mir so.

Ich hab jetzt ungefähr eine Stunde überlegt wie ich dir eine Hilfe geben kann. Also denke ich werd ich dir einfach erzählen was ich erlebt habe und was ich daraus gemacht habe. Weil wenn du mich jetzt siehst würdest du eher denken ich wär der „große, ältere, starke Beschützer“ wie du dich ausgedrückt hast.
Also setz dich bequem hin, das wird ein längerer Text :P


Ich wohne in einer Region die ungefähr zwischen Dorf und Stadt liegt. Im "Speckgürtel" wie man so schön sagt. Aber die Leute die du kennst habe ich auch kennengelernt. Die Trinker, jedes Wochenende nur am Kotzen oder Prügeln.
Ich habe im Gegensatz zu dir einen ziemlich extrovertierten Charakter, ich war damals in der Schule immer leicht reizbar, das hatte zur Folge dass ich irgendwann immer geärgert wurde. Und logischweise spielte ich immer mit und wurde sauer, Freunde kriegt man so nicht.

Wie das in kleinen Gemeinden so ist, spricht sich ein Ruf schnell rum. Auf der weiterführenden Schule war ich also schon bekannt als kleiner Hitzkopf und seltsamer Einzelgänger.

Viel über diese Jahre gibt es nicht zu erzählen. Vieles kannst du dir denken. Ich war auch immer kleiner als die anderen und nicht kräftig. Ich wurde also gerne gemobbt und gehauen, Backpfeifen am Morgen, so ein Zeugs.
Irgenwann wurde ich einsam, man kann es nur eine begrenzte Zeit so aushalten. Ich bekam Hassgefühle gegenüber meinen Mitmenschen, ich blockte Versuche von Menschen die mit mir reden wollten ab, die Angst verletzt zu werden war mir zu groß.
Ich war schüchtern, versuchte nicht aufzufallen am Morgen wenn ich in die Schule kam.

In der 8. Klasse dann wurde es mir zuviel. Meine Klassenkameraden waren alle gemeinsam eine Bande von Fieslingen (zu fies darf ich nicht sein, heute sind wir alle gute Freunde :P)
Ich überlegte verzweifelt was ich denn an mir ändern muss damit ich auch wie andere mal zu Partys eingeladen werde, so cool bin wie andere und so gut bei Frauen ankomme.

Versuch einfach mal Sachen zu machen die nicht zu deiner üblichen Art passen. Ich zum Beispiel fing einfach mal an wenn ich wieder nen blöden Spruch abbekommen habe, einen Konter zu geben und fies zu antworten. Das verwirrte ziemlich.
Genauso fing ich an auch nur Unsinn zu machen wie die anderen, wenn ich heute darüber nachdenke muss ich echt lachen. Ich hab das ganze als Spiel gesehen, jedesmal dachte ich mir: "Mach einfach weiter so. Irgenwann müssen sie dich akzeptieren." Das haben sie, nach und nach wurde ich mal nach der Schule eingeladen zum Kumpel zu fahren. Oder zusammen was für die Schule zu machen.
Dann irgendwann wurde ich mal abends am Wochenende eingeladen an der Schule zu sitzen und was zu trinken.
Ich muss zugeben, hier war ich nicht so konsequent wie du und habe angefangen zu trinken. Allerdings sehe ich die Problematik auch nicht so stark wie du.

Übrigens da du gerne liest: Graham Gardner - Im Schatten der Wächter....Hat mir sehr geholfen.

Ich wurde also akzeptiert, aber auch nur von meinem Sufffreunden. Als nächstes wollte ich versuchen mehr für mein Aussehen zu tun. Hieß also zum ersten Mal mit Mode beschäftigen und Frisuren. Hat mir auch sehr gefallen, obwohl meine Mutter ziemlich traurig war, das ich nicht mit ihr einkaufen gehen wollte :).

Dazu gehört aber auch dein Thema Fitnessstudio. Du hast ja schon einen guten Tipp bekommen. Es gibt verdammt viele Übungen für zuhause, genauso wie man sich sogar manche Geräte selbst zusammenbasteln kann.
Wenn du also nicht so hager wirken willst, iss reichlich und fettig, mit regelmässigen Übungen zuhause wird da schnell was draus.
Und wenns nur jeden Morgen 3 Sätze a 10 Widerholungen sind.

Wenn du den Sport ernst nimmst, kannst du ihn auch als Ausrede für deinen nicht vorhandenen Alkoholkonsum vorschieben. Ich kenn viele ziemlich trainierte Typen die dann einfach sagen: "Ne geht nicht, der Alk macht das ganze Training kaputt"
Glaubt jeder, akzeptiert jeder. Glaub mir.

Jetzt wird mir das langsam auch ein bisschen viel tippen :D

Aber zu deinem wichtigsten Punkt kommen wir jetzt. Du meinst du kriegst keine Freundin? Meine erste Freundin habe ich zufällig kennengelernt als ich sie in der Schulpause ausversehen umgerempelt habe. Alle werden dir sagen du wirst irgendwann eine kennenlernen und so ist das auch.
Und wenn du erst mit 25 eine findest was ist daran schlimm? Ich hatte mit einer anderen Freundin erst mit 18 Jahren Sex und das fand sie auch nicht schlimm. Ihrer Meinung nach wäre ich dann ja noch formbar...ich weis das klingt irgendwie seltsam :P


Ich könnte jetzt noch viel länger schreiben aber ich glaube das wird jetzt sonst zuviel.
Fakt ist: Ich war früher wie du. Vielleicht nur in Teilen, aber ich hatte die gleichen Probleme.

Heute hab ich ne tolle Arbeit, jede Menge Freunde, zieh mich stylisch an, hab ein freches Mundwerk und ein Selbstbewusstsein das manche an Arroganz grenzen lässt, aber die Probleme mit der Liebe bleiben einfach immer :D
Aber lass dir sagen, irgendwann wird dir das alles nicht mehr wichtig sein. Kleidung, Beliebtheit, eigentlich alles unwichtig. Wie ich jetzt einen Mist auf die Meinung anderer Menschen gebe die hinter meinem Rücken reden. Ins Gesicht sagen tut es keiner.

Übrigens mit dem Frauen ansprechen bist du denke ich nicht der einzige. Ist bei mir genauso. Ich versteh auch nicht wie meine Freunde so locker mit denen reden können. Könnte ich nicht.

Ich hoffe ich hab jeden Punkt einbezogen den du angesprochen hast. Das war glaub ich ziemlich verwirrend geschrieben, aber hoffentlich eine Hilfe für dich. Lass dich nicht unterkriegen, von keinem.

Achja, ich mach dir natürlich auch gerne das Angebot mit mir zu schnacken wenn du gerne mehr wissen willst ;)

Dana Anwort von Dana

Vielen Dank für dein liebes Feedback!

Ich werde auch dieses Lukas zur Verfügung stellen...wow, der Mann ist gefragt. ;)

Liebe Grüße,

Dana