Problem von Anonym - 20 Jahre

Mein Vater betrügt meine Mutter....

Ich hab ein riesiges problem. ich habe auf dem pc meines vaters zufällig entdeckt das er sich auf diversen seiten ein sexuelles abenteuer sucht. was soll ich tun? ich hab auch zugang zu seinen e-mails und hab gesehen das ihn einige angeschrieben haben. soll ich die löschen? bitte schnelle antwort. danke

Kathrin Anwort von Kathrin

Hallo,
ich kann gut verstehen, dass du geschockt bist. Trotzdem muss es nicht heißen, dass dein Vater deine Mutter betrügt. Es gibt viele Männer, die sich Seiten mit sexuellem Inhalt herunterladen oder ansehen und ihre Partnerin deshalb nicht weniger lieben. Vielleicht ist die Beziehung deiner Eltern über die Jahre einfach ein wenig eingeschlafen und dein Vater sucht auf diesem Weg wieder einen Kick. In erster Linie ist das Ganze aber Sache deiner Eltern und es ist auch ihre Beziehung. Ich würde mich an deiner Stelle nicht zu sehr einmischen. Du könntest deinen Vater nur kurz darauf ansprechen, dass du zufällig auf diese Emails gestoßen bist. Vielleicht bewirkt das ja, dass deine Eltern wieder mehr über ihre Beziehung reden und das Problem löst sich von selbst. Allerdings kann es auch gut möglich sein, dass dein Vater das Ganze einfach heimlich macht. Du bist leider am kürzeren Hebel und kannst in der Sache nicht viel ausrichten.
Liebe Grüsse!