Problem von Anonym - 24 Jahre

Pädophil oder noch normal? Teil 2

Hallo liebes Kummerkasten Team,

ich wende mich mit einer sehr schweren Frage an euch, das zu fragen ist aber natürlich auch für mich nicht einfach. Ich hatte vor ein paar Wochen schonmal eine weniger ausführliche Frage gestellt und hänge leider noch immer an dem Problem.

Ich muss leider auch ein bisschen ausholen, damit man das richtig beurteilen kann.

Als, ich bin mitte 20, leide unter Angst und Panik (generalisierte Angststörung), sozialer Phobie und auch Zwänge/Zwangsgedanken. Depressionen und ADHS habe ich auch noch.

Ich hatte noch niemals eine Freundin oder engeren Kontakt zu Mädchen. (Liegt wohl daran dass es mit der Psyche seit ich 12-13 bin stetig abwärts ging) Ich weiss nicht ob das wichtig ist, aber "sonderbar" ist ja in meinem Alter allemal.

Vor einiger Zeit hatte ich schon, wie ja bei Leuten mit meinen Erkrankungen nicht unüblich, Zwangsgedanken in die Richtung: "Du bist verrückt und wirst den Menschen um dir Schaden."

Das hat mich so geängstigt dass ich sehr aufmerksam wurde was meine Gedanken angeht. Als dann noch soetwas wie: "Spring vor den Zug, los mach schon!" oder auch "Steck den Vogel in den Mixer!" dazu kam, habe ich mich meiner damaligen Therapeutin anvertraut die der Sache nachging. Zwangsgedanken waren ihre Diagnose die wohl auch gestimmt hat. (Ich hatte nie wirklich vor mir das Leben zu nehmen, hatte aber angst es in einem "Wahn" vielleicht doch zu tun.)

Als ich das wusste, wurde es besser. Ich hatte festgestellt dass ich besonders finstere Gedanken gegenüber den Menschen hatte, die mir viel bedeuten. Mein beaster Freund, Mutter, Haustiere etc. Als ich mir dessen bewusst wurde, war mir auch schnell klar dass die Therapeutin wohl recht habe und letzte Zweifel waren verschwunden und auch die Panik ließ nach.

Seit ein paar Wochen plagt mich aber nun ein anderes Problem: Die Angst womoglich pädophile Neigungen zu verspüren.

Ob es eine Finte der Angst ist kann ich leider nicht beurteilen und so sehr es mir wiederstrebt werde ich wohl kurz auf meine "Vorlieben" eingehen müssen.

Zuerst sei gesagt: Ich finde Frauen in meinem Alter und auch ältere attraktiv und anziehend.

Es sei auch gesagt dass ich kleine Kinder nicht attraktiv finde und Kinder im allgemeinen eher nicht leiden kann.

Jetzt wird es schwierig. Ich persönlich habe große Probleme das Alter von Mädchen/Frauen einzuschätzen. Ist die 14? Oder doch 16? Oder 18?!

Ich kann es oft nicht sagen, was mich zusätzlich auch noch mehr verwirrt.

Fakt ist aber, teilweise finde ich 11-13 jährige anziehend, allerdings nur wenn sie schon etwas weibliches an sich haben. Zum Beispiel einen "knackigen" Po oder ein sehr hübsches Gesicht oder Augen.

Nur um das klarzustellen: Es geht mir nicht nur mit so jungen Mädchen so, sondern allgemein bei Frauen.

Ich finde es aber sehr verwerflich wenn einen der Po einer 11 jährigen "scharf" macht weil ihr Körper vielleicht schon ein bisschen weiter ist.

An eine Beziehung oder Missbrauch mit so jungen Mädchen ist aber natürlich nicht zu denken. Aber meine Gedanken zu dem Thema machen mich einfach nur fertig und kaputt.

Ich weiss das Thema ist sehr schwierig und viele von euch verstehen mich jetzt vielleicht sogar falsch, aber ich mache mir einfach nur Sorgen. Um mich und um meine Mitmenschen.

Ein Freund von mir meinte ich solle mir keine Gedanken machen, denn so wie die Mädels sich heutzutage kleiden und schminken wandern von jedem die Augen und Gedanken mal ab nur um dann entsetzt festzustellen dass es sich ja beinah noch um ein Kind handelt.

Ich hoffe jemand kann mir einen Tipp geben.

Liebe Grüße euch allen und danke an jeden der sich die Mühe macht diesen Text zu lesen.

Ich muss noch sagen dass ich keinerlei Kontakt zu Minderjährigen suche und auch keine "Bildchen" ansehe. Ich habe Angst vielleicht unerkannt pädophil zu sein und lebe nichts dergleichen aus!

Judith Anwort von Judith

Hallo lieber Unbekannter,

Ich war so frei, mit Teil 1 Deiner Zuschrift rauszusuchen, den hatte Marie damals beantwortet:
http://mein-kummerkasten.de/284440/Ist-das-schon-Paedophil-bzw-nicht-normal.html

Und ich kann mich Marie nur anschliessen: Du bist glaube ich nicht pädophil, sondern leidest unter Angsstörungen. Und ich denke, dass da eins zum anderen kommt.

Deine Therapeutin hat Dir doch schon sehr dabei geholfen, mit den Zwangsgedanken fertigzuwerden. Ich denke, Du solltest ihr auch von Deinen Bedenken bzgl. Pädophilie sprechen. Sie kann Dich sicher beruhigen und Dir helfen, auf alle Fälle besser, als wir das hier können.

Alles Gute,
Judith