Problem von anonym - 15 Jahre

ich werd immer dünner ):

Ich war früher sehr dick & wurde auch gemobbt in der schule
bis ich mir schwor abzunehmen doch das hab ich nicht hingekriegt so wirklich deshalb aß ich am tag nichts mehr 1 woche lang . bis ich einen fress flash
bekam . ich hatte schuld gefühle & hab nachgedacht wie ich das essen wi9eder rausbekomme , also nahm ich abfuhr mittel & hab angefangen alles wieder hoch zu holn was ich zu mir nahm . ich bin jetzt 1.66 & wiege 59 kilo . ich wollte aufhoern damit doch es geht iregntwie nicht mehr :( Zum arzt will ich nicht denn ich will nich das es iregntjemand aus meiner familie erfaehrt , ich benutze immer ausreden warum ich immer duenner werde sage mache sport . etc das ist leider nicht mein einzigstes problem auch wenn ich alles wieder hocj hole &% abfuhr mittel nehme immer wenn ich esse ritz ich meine arme :( weil ich sauer bin das ich wieder esse :( ich weiss ich muss damt aufhoern doch wenn ich in den spiegel gucke seh ich immer noch dieses fette kind :( Kann mir jemand helfen bitte ):

Stefan Anwort von Stefan

Liebe Ratsuchende,
Du hast es geschafft, abzunehmen - nur jetzt schaffst Du es nicht mehr, aufzuhören immer weiter abzunehmen. Dein Gewicht ist zwar noch nicht bedenklich, aber besser solltest Du jetzt handeln, bevor Du in der Spirale immer weiter nach unten gezogen wirst. Denn umso weiter Du unten bist, desto schwieriger wird der Weg wieder hinauf.

Du brauchst nicht zu fürchten, dass wenn Du zu einem Arzt gehst, Deine Familie davon erfährt. Du kannst Dich ganz vertrauensvoll an ihn wenden und weil er Schweigepflicht hat, darf er gar nicht mit irgendjemanden über Deine Probleme sprechen - und einen Grund dazu hätte er auch nicht.

Auf jeden Fall solltest Du Dir Hilfe von außen suchen, da Du ziemlich unter Druck zu stehen scheinst. Wir hier aus der Ferne können nicht leisten, was eine qualifizierte Kraft vor Ort kann. Deshalb solltest Du Dich bei Deinem Hausarzt einmal erkundigen, was es für Möglichkeiten gibt.

Was ich Dir aber sagen kann - und das weißt Du sicherlich selbst - ist, dass Du schnellstmöglich damit aufhören solltest, Abführmittel zu nehmen. Auf Dauer können sie gesundheitsschädlich sein. Und das Du schreibst, dass Du das nicht schaffst, ist ein weiteres Zeichen dafür, dass Du Dir dringen jemanden zur Seite stellen solltest, der Dir hilft.

Wenn Du nicht möchtest, wird davon auch niemand etwas erfahren.

Alles Gute!

Liebe Grüße
Stefan