Problem von Anonym - 23 Jahre

Schwanger?

also ich hatte am 05.12.-10.12.12 meine Periode,
am sonntag den 06.01.13 hatte ich GV, leider ist das Kondom gerissen,
die Pille nehm ich momentan nicht, daher auch unregelmäßige Periode,
ich warte täglich auf die nächste PEriode die ja nun kommen müsste, leider ohne jegliche Anzeichen, ist es wahrscheinlich das ich schwanger bin?

Judith Anwort von Judith

Liebe Unbekannte,

Ich hoffe, Dein Problem hat sich inzwischen geklärt. Entweder hast Du Deine Tage bekommen oder bist schon beim Arzt gewesen, um eine mögliche Schwangerschaft abzuklären.

Um kurz zu antworten: Natürlich kannst Du schwanger sein. Bei unregelmässigen Menstruationszyklen bringt es auch nicht viel zu rechnen, ob man zu dem Zeitpunkt des Geschlechtsverkehrs schwanger werden konnte. Das einigermassen sichere Ausrechnen der (un-)frutbaren Tage setzt einen regelmässigen Zyklus voraus.

Insofern solltest Du dringend zu einem Arzt, falls Du das nicht schon getan hast, und alles abklären lasssen. Und ich denke, Du solltest Dich auch über alternative Verhütungsmethoden beraten lassen. Wenn Du partout nicht schwanger werden möchtest, solltet Ihr eine sichere Verhütungsmethode einsetzen.

Alles Gute.
Judith