Problem von Luisa - 13 Jahre

Tampon

Hallo :)
Ich hab da ein problemchen......
Es fällt mir schwer darüber zu reden. Ich habe seit ca. 6 monaten meine periode. Beim ersten mal habe ich binden benutzt. Ich habe dann mit meiner mutter geredet und sie hat gesagt, dass tampons besser sind. Warum auch immer. Sie hat mir welche gekauft. Natürlich in meiner grösse. Aber ich benutze immer noch binden. Ich kriege diese verdammten Tampons nicht in meine vagina rein. Ich möchte endlich tampons verwenden. Letzte woche hatte ich nämlich meine periode und dann war meine unterhose vollgeblutet. Ich habe schon sehr viel rumprobiert. Ich habe mich ausgezogen, habe ein bein auf den boden gestellt und das andere auf den rand vom waschbecken. Ich habe mir gedacht (so wasche ich mich da auch) dass wenn meine vagina durch diese "stellung" ja imprinzip geöffnet ist, und ich den tampon dadurch besser reinkriege. Ich habe es schon im stehen versucht, in der hocke, auf dem rücken liegend mit gespreitzten beinen, im schneidersitz, mit superteuren gleitgel und und und. Aber ich kriege diesen Tampon einfach nicht rein! Ich habe die verschiedensten grössen, marken und was weis ich ausprobiert. :(
Bitte helft mir!!!

Jeanett Anwort von Jeanett

Hallo Luisa,

das ist alles nur eine Frage der Technik ;) Probiers mal im Stehen, während u den Po nach hinten streckst, als würdest du dich aufs Klo setzen wollen. Lass locker, verkrampf dich nicht. Und schau mal hier, da ist alles bestens erklärt:

http://www.herzensschwester.de/alles-ueber-tampons/tampon-einfuehren-video-anleitung/

Liebe Grüße, Jeanett