Problem von Anonym - 16 Jahre

Unmoeglicher Wunsch

Was tun, wenn man niemals Lebensfreude hatte bis vor Kurzem aber das was einem diese Freude gibt ist nur ein Traum und existiert nicht und man verliert daraufhin die Freude wieder ..

Judith Anwort von Judith

Lieber Unbekannter,

Deine Frage ist sehr allgemein... Daher kann ich Dir auch keinen guten Rat geben.
Lebensfreude nur aufgrund eines Traumes zu schöpfen ist keine gute Idee. Vielleicht analysierst Du mal, was Dir im Hier und Jetzt, in der Realität fehlt. Warum ist Dein Leben freudlos? Und was kannst DU ändern, um mehr Freude daran zu haben?

Sprich doch mal mit jemandem darüber, dem Du vertraust; Deinen Eltern oder einem Freund. Vielleicht könnt ihr zusammen schauen, was Dir fehlt und wie man das ändern kann.

Alles Gute und viele Grüsse,
Judith