Problem von Sarah - 23 Jahre

Traumleben

Hallo!
Ich finde diese Seite echt super und interessant!

Hier mein Problem:

Ich lebe nur in meiner Traumwelt,
ich habe ein Problem damit, meine Träume zu verwirklichen,
immer dann, wenn ich merke, dass alles gar nicht da ist, was ich gern hätte, werde ich depressiv ... das macht mich fertig...

sozusagen ich lebe im "grauen Alltag" ...

ich möchte nicht mehr länger träumen, aber oft ist es so schwer, seine Träume zu verwirklichen, eben durch Geld und harte Arbeit ... und das macht mich noch depressiver ...

Bernd Anwort von Bernd

Hallo Sarah,

Du machst mich richtig neugierig auf Deine Träume.

Träume sind schon ein Ausweg aus dem "grauen Alltag"! Der Ort, an dem wir ausruhen und entspannen können. Urlaub vom Tag.

Aber Urlaub macht doch irgendwann keinen Spaß mehr? Wenn Urlaub zu unserem Alltag wird!
Das, was wir im Alltag brauchen, um ihn zu beherrschen, sind Pläne! Ziele! Keine Träume!

Lasse mich Dich fragen: was willst Du träumen, wenn sich all Deine jetzigen Träume erfüllt haben?
Was sind Deine Pläne und Deine Ziele, um den Alltag zu beherrschen?
Was an Deinem Alltag ist so schlimm und deprimierend, dass Du in Deine Träume flüchtest?

Lasse mich Deine Antworten wissen!

Alles Liebe,

Bernd