Problem von Anonym - 17 Jahre

Zählt es als Vergewaltigung ?

Hallo,

es ist jetzt schon eine weile her ...
Bei meinem ersten mal war es so, dass ich bis über beide Ohren in einen jungen mann verliebt war. Er wollte mit mir schlafen, doch ich wollte nicht. Er hat dann immer mehr auf mich eingeredet und schlussendlich habe ich dann doch zugestimmt. Doch wirklich gewollt habe ich es trotzdem nicht. Ich hatte es ihm zu liebe getan. War das eine Vergewaltigung?
LG

Bernd Anwort von Bernd

Hallo Unbekannte

(Deinen Namen aus der Unterschrift habe ich mal gelöscht, weil Du im Anschreiben keinen Namen hinterlegt hattest).

Eine Rechtsauskunft dürfen wir Dir leider nicht geben! Wenn wir also etwas dazu schreiben, dann kann das nur unsere eigene Meinung sein, die in keiner Weise verbindlich ist!

Grundsätzlich sollte ein "Nein" genügen! Jeder Mensch, der Dir ehrliche Gefühle entgegenbringt, akzeptiert es, wenn Du ihm sagst, dass Du nicht bereit bist, Dich auf etwas einzulassen! Gefühle kann kein Mensch herbei diskutieren und der junge Mann mußte wohl wissen, dass es nicht Dein ausdrücklicher Wunsch war, selbst wenn Dein "Nein" schwächer wurde!
Wie es rechtlich zu werten ist, wird Dir nur ein Anwalt oder Staatsanwalt verbindlich sagen können!

Was ich Dir aber unbedingt noch dazu sagen will:

Dein Schreiben zeigt, dass Du Dich schlecht fühlst, weil Du Dich zu einer Handlung hast überreden lassen, die Du eigentlich nicht wolltest!
Leider lesen wir hier einigermaßen oft, dass Mädchen sich bereit erklären, Sex "über sich ergehen zu lassen", damit sie ihren Schwarm nicht verlieren.
Einen Jungen "nur mit Sex" zu halten, klappt eigentlich fast immer nur solange, bis der Knabe die nächste überredet hat!
Typen, für die Sex so wichtig ist, dass sie darüber die Freundschaft infrage stellen, sind so einfach gestrickt!
Du kannst sicher sein: wenn die Einsicht und Akzeptanz Deines "Nein" nicht funktioniert! Da ist keine Wärme und keine Zärtlichkeit: da ist keine Liebe, sondern nur der Wunsch nach Befriedigung der Lust.

Wenn Du es nicht von Dir aus willst! Es selber spürst!
Wird am Ende immer ein schlechtes Gefühl dabei bleiben!
Das Gefühl, benutzt worden zu sein.

Es lohnt sich nicht, Dich zu verbiegen!

Es lohnt niemals, Dich "überreden" zu lassen!

Alles Liebe,

Bernd