Problem von Anonym - 15 Jahre

persönlichkeit?

hallo.
ich habe vor einigen tagen von 2 meiner besten freunde gehoert das ich mich ins negative veraendert haette .und das hat mich zum nachdenkrn gebracht ueber mich selbst wer ich digentlich bin und wie ich mal war ich denke jeden tag daran wie ich mich verhalten soll . frueher war ich sehr selbstbewusst was fremde menschen angeht aber heute krieg ich zum beispiel bri eltern von freunden kein wort raus und ich weiss nicht was mit mir los ist. zu dem kommt das mrin vater gestern gesagt hat das ich nicht mehr derselbe waere wie vor 6 monaten und das hat mich total traurig gemacht.... er sagt ausserdem das ich nur noch in mein handy gucken wuerde oder playstation spielen wuerde ubd durchgehend total abwesend waere ich weiss nich was ich tun bzw
denken soll ich will einfach wieder wie frueher sein abrr wie und warum? ich bitte um hilfe

Sven Anwort von Sven

Hallo lieber Unbekannter,

denke das deine Freunde oder Verwandten recht haben wenn sie dir sagen das du dich verändert hast, überlege mal wenn du alleine bist was kann vor ein paar Monaten geschehen sein oder ist dir was passiert, eventuell ein Erlebnis positiver oder negativer Natur?Irgendwas was erklären könnte wie es kam das du dich so extrem verändert haben könntest??Erst wenn du weist wieso und warum du dich extrem anders verhältst, dann kannst du an dir arbeiten und gemeinsam mit deinen Freunden oder ebenso mit deiner Familie überlegen wie es anzugehen ist dein Problem in Angriff nehmen zu können.

Oder ob es eben zu deiner Persönlichkeitsentwicklung dazu gehört und dein soziales Umfeld, die anderen Menschen mit denen du zutun hast, vielleicht mit deiner neuen Art oder deiner neuen Persönlichkeit nicht zu recht kommen. Spreche mit deinen Freunden und deiner Familie und dann denke darüber nach ob du wirklich so schlimm anders bist, wie andere behaupten.

Lese auch hierzu gerne die Soforthilfe

http://mein-kummerkasten.de/Soforthilfe/34/Selbstzweifel.html

Jeder Mensch ändert sich mehrmals im Leben, lasse dich deswegen nicht verrückt machen und zur Not kannst du dir immer noch ärztlichen Rat holen.

Alles Gute

Gruß
Sven