Problem von Anonym - 15 Jahre

Bin ich Schwul?

Hallo liebes Kummerkasten Team,
Ich habe seit einiger Zeit so quälende Gedanken ob ich Schwul bin. Also das fing alles so an: Mein Cousin hat mal bei mir gepennt (Bestimmt schon 1-2 Jahre her) und wir saßen beide auf dem Sofa. Auf einmal sind wir auf das Thema Selbstbefriedigung gekommen und haben überlegt wies wohl wäre wenn wir so etwas an uns machen würden (also und gegenseitig befriedigen). Er hat mich dann gefragt ob wir es mal probieren wollen und ich habe zugestimmt. Also es ist passiert.... Halt alles was dazu gehört. Danach weiß ich noch ganz genau wie schlecht ich mich gefühlt habe und wie ich es bereut habe. Danach ist es immer wieder passiert aber immer unter Alkohol Einfluss. Und jetzt Frage ich mich ob ich Schwul bin. Ich stehe auf Mädchen so viel ist klar bin immoment auch Verliebt. Ich will nicht Schwul sein auf GARKEINEN FALL!. Ich weiß das es Tolleriert wird ich will es aber nicht! Ich will einfach normal sein. Das belastet mich echt Tierisch. Außerdem hatte ich noch nie erfahrungen mit Mädchen. Im Sinne von Geschlechtsverkehr. Meine Top Ausrede ist immoment: Ach wenn du erstmal mit einem Mädchen was hattest dann hast du auch keinen Bock mehr auf dieses rum "geschwule". Damit konnte ich mich bis jetzt aufbauen. Aber so langsam möchte ich echt mal Wissen was Sache ist! Hab auch schon mal gelesen das das eine Phase in der Puppertät ist. Aber nur eine Phase? so lange schon? kann ich mir nicht vorstellen. Sonst auch immoment mach ich Krasse Typveränderungen durch. Also werde Ruhiger bin auf einmal nicht mehr so oberflächlich und komme auf einmal mit jedem besser klar. Also meine Frage bin ich Schwul?

Judith Anwort von Judith

Lieber Unbekannter,

Danke für Dein Vertrauen.
Du bist nicht allein mit Deinem Problem, bei weitem nicht. Gib doch mal links auf unserer Website in das Suchfeld "schwul" ein - da kommen mindestens 20 Treffer, wo Jungs in Deinem Alter genau dieselbe Frage stellen und ähnliche Erfahrungen wie Du gemacht haben. Meine Kollegen, teilweise auch ich selbst, haben da schon einige gute Tipps gegeben. Hier ein paar Beispiele:

http://mein-kummerkasten.de/290467/Bin-ich-schwul.html
http://mein-kummerkasten.de/284734/sex-mit-einem-freund.html
http://mein-kummerkasten.de/279031/Korb-bekommen-und-vielleicht-Schwul.html

Und, lieber Unbekannter: Setz Dich nicht unter Druck! Die menschliche Sexualität ist ein Prozess, der ständiger Veränderung unterworfen ist. Nichts ist wirklich so schwarz-weiss, wie es manchmal den Anschein hat. Du wirst noch einige Gefühle kennenlernen, die Dir neu sind. Verschliess Dich nicht davor, und nimm Dich so an, wie Du bist.

Schwulsein ist nichts schlimmes. Du wirst schon noch herausfinden, ob Du dauerhaft auf Männer stehst, oder noch eine bisexuelle Phase hast. Da gibt es keine Tests, die Dir die Antwort schon mit 15 geben können. Lass Dir Zeit, denk nicht so viel darüber nach, tu nichts, was Du nicht willst - dann wird schon alles seinen Weg gehen.

Alles Gute, viele Grüsse,
Judith