Problem von Janine - 14 Jahre

Bin ich Para?

Hi Kummerkastenteam,

hab ja schon mehrmals versucht ein anderes Problem reinzustellen, aber bis jetzt wurde dieses Problem noch nicht bearbeitet.

Das eigentliche Problem beschreibe ich jetzt mal und hhoffe, dass es ankommt.

Neulich ist mir aufgefallen, dass ich mich unbewusst sehr oftt umdrehe. Das ist an sich ja noch normal, aber findet Ihr, das KuKa-Team, es normal, wenn man sich beobachtet vorkommt? Oder sogar, wenn man fluchend aus einem Keller rennt?
Das mit dem Keller kann ich noch genauer beschreiben:

Erst letztens musste ich nämlich runter in den Keller gehen. Ich lebe in einer Wohnung, die ganz oben ist, daher musste ich also erst einmal nach unten steigen. Dann ist aber das Licht im Treppenhaus ausgegangen. Und da fing es erst richtig an. Da wurde es schön stark und hat sich wie eine Termitenplage in mir verbreitet: Das Gefühl, beobachtet zu werden! Und zwar nicht von Freunden! Ich weiß zwar nicht, ob es sich hier um eine Einbildung handelt, aber ich glaube schon, dass dort jemand gestanden hat. Ganz in Dunkelheit gehüllt lässt es sich prima Leute storken. Jedenfalls bin ich dann im Dunklen nach unten getapst. Ganze fünf Stockwerke Kellertreppe inklusive. Als ich dann im Kellergeschoss war und den Kellerflur betreten habe, habe ich zwar dasLicht angemacht, aber das Gefühl beobachtet zu werden verschwand nicht. Es wurde nur geringer, weil ich im Licht mehr sehen kann.
Dann bin ich also in meinen Keller gegangen, habe das Kellerschloss aufgeschlossen und habe nach der Konsole gesucht. (Wegen diesem Blöden Ding bin ich erst da runter marschiert! *grummel*) Aber ich habe sie nicht gefunden! Stattdessen habe ich beim Einräumen ständig irgendwelche Geräusche gehört. Mal ein Tappen wie, wenn jemand versucht zu schleichen, mal so ein Geräusch, wenn etwas leichtes oder kleines auf den Boden fällt.
Ich habe immer nachgeguckt, aber da war nichts. Immer und immer wieder habe ich dieses Geräusch gehört. Aber dann, als ich zum fünften Mal das Geräusch gehört habe und auf die andere Seite des Zwischenflures, der Keller, gelaufen bin, hat das Geräusch einfach aufgehört. Aber etwas war anders. Etwas hatte sich bewegt. Tja, und wie es kommen musste, bekam ich langsam den unbewussten Drang, wegzurennen. Ich habe alles in den Keller geräumt, habe das Schloss zugeschlossen und bin zur Tür und hab das Licht ausgemacht, aber ... da war etwas. Es war ein komischer SChatten, der auf mich zu lief. Aber nicht aus dem Licht! Er war schwärzer als die Dunkelheit, die im Keller herrschte und kam auf die Tür zu. Ich hbe die Tür zugeknallt und bin mit den folgenden, orginal getreuen Worten in den fünften Stock gerannt: "SCheiße! Aliens oder FBI! Scheiße! Verdammt! So ein Mist! Nein!" Und dann bin ich oben zusammen gekracht und habe mich gefragt, wovor ich eigentlich weggerannt bin. Irgendwann habe ich begriffen, dass das was unnatürliches ist, wenn Schatten sich aus der Dunkelheit bewegen. Seither glaube ich ziemlich stark daran, das wer hinter mir her ist ...

Und nun möchte ich wissen, woran das liegt! Klar, meine Fantasie könnte mir einen Streich gespielt haben, aber das passiert mir nur, wenn ich vorher gelesen oder geschrieben habe. Damit ihr vllt. ein noch besseres Bild von der Sache habt, ich interessiere mich für Mythen und habe mich mit den Geschichten mehrerer Flüche beschäftigt, die angeblich tatsächlich existiert haben sollen. Und damit meinte ich jetzt nicht nur sowas wie den Ruf von Bloody Marie oder so!


MfG und hoffe, dass wenigstens DAS euch erreicht UND bearbeitet wird. *gequält-grins*

Judith Anwort von Judith

Liebe Janine,

Das klingt wirklich wahnsinnig gruselig... Und ich kann das sogar ein stückweit nachvollziehen. Wenn ich in den Keller zur Waschmaschine gehe, dann wird auch mir manchmal komisch. Besonders im Dunklen.

Das ist total normal, und wenn man so eine blühende Fantasie wie Du hat, auch ziemlich stark zu erwarten. Dann beschäftigst Du Dich auch noch mit mystischen Dingen... Also wirklich kein Wunder.

Ich bin ziemlich sicher, dass in Eurem Keller keine Aliens lauern, sondern dass einfach Deine Fantasie mit Dir durchgeht. Mein Tipp: (abends) weniger gruselige Dinge lesen und schreiben! Dann wird das Gefühl sicher verschwinden. Nimm doch sonst auch jemanden mit in den Keller - dann traust Du Dich sicher eher, den dunklen Schatten und Geräuschen auf den Grund zu gehen.

Viele Grüsse und alles Gute.
Judith