Problem von Anonym - 14 Jahre

Bin ich schwanger

Ich bin seit einem Jahr in ein und den selben Jungen verliebt und er auch in mich. Wir treffen uns total oft und übernachten auch beieinander.
Ich hab ihm schon ein paar mal ein geblasen und er mir auch ein gefingert und eigentlich haben wir alles gemacht außer miteinander geschlafen. (...)
Eigentlich nehm ich die Pille um 8 Uhr morgens aber an dem morgen als das passiert ist, habe ich sie nicht genommen, weil ich verschlafen habe. Ich habe sie erst genommen nachdem das passiert ist.
Ich habe jetzt verdammte Angst, dass ich schwanger bin!
Ich bin 14 Jahre alt und ich wollte nie Kinder, weil ich Stewardess werden möchte, aber das ist erstmal uninteressant.
Noch dazu hatte ich einen Tampon in meiner Vagina, weil ich meine Tage immer noch ein bisschen hatte.
Meine Frage nun: BIN ICH SCHWANGER ?
Ich fasse nochmal zusammen (...) Ich nehme die Pille regelmäßig, bloß an dem Tag habe ich sie erst nach dem "Unfall" genommen.
Und ich hatte einen Tampon in mir, aber wir hatten kein Kondom benutzt.

Judith Anwort von Judith

Hallo liebe Unbekannte,

Danke für Dein Vertrauen. Du merkst, ich habe Deinen Text erheblich gekürzt. Danke für Deine ausführliche Beschreibung, aber da auch noch wesentlich jüngere Jugendliche / Kinder diese Seite frequentieren, habe ich Deine Zuschrift etwas jungendfreier gemacht ;-)

Also- nur Du kannst das Risiko abschätzen schwanger geworden zu sein. Bei einigen Pillen (wenn Du die Pille immer gewissenhaft einnimmst) kann man auch mal ein paar Stunden Verschiebung dabei haben, und der Schutz bleibt bestehen. Aber das kommt aut die Pillenart an - lies mal die Packungsbeilage oder google den Namen der Pille.

Ansonsten hilft da nur ein Schwangerschaftstest, sobald Du merkst, dass Deine Periode überfällig ist.

Du solltest Dich darüber hinaus noch einmal fragen, ob es nicht doch zu früh für Sex ist? Diese Panik, die Du empfindest, zeugt meiner Meinung nach davon, dass Du noch nicht bereit bist, eine so gravierende Sache, die so weitreichende Konsequenzen haben kann, einfach aus Lust schon zu tun! Du hast Träume, Du bist selbst noch fast ein Kind (sorry, aber das ist so...) -- setz das nicht aufs Spiel. Sex kannst Du noch den ganzen Rest Deines Lebens haben.

Und wenn Du doch weiter Verkehr haben möchtest, dann musst Du dringend gewissenhafter werden. Nicht hinreissen lassen im Eifer des Gefechtes, sondern immer 100% safe, und mit "doppeltem Boden" (Pille + Kondom).

Und eins noch zum Schluss: Solltest Du tatsächlich schwanger geworden sein, dann werden sich auch da Möglichkeiten finden lassen. Du solltest im Falle eines positiven Tests dringend mit Deinen Eltern sprechen. Wenn Du Dich das nicht traust, dann mit einer anderen Vertrauensperson (Tante? Lehrerin? Frauenärztin?). Es gibt immer wieder Teenie-Schwangerschaften, und auch wenn das sicher schwierig ist, bedeutet das nicht gleich das Ende der Welt. Wo ein Wille, da ein Weg!

Ich wünsche Dir alles Gute!
Viele Grüsse,
Judith