Problem von shelly - 15 Jahre

Muskelerkrankung

Ich habe eine Muskelerkrankung (Proximale myotone Myopathie) schon seit dem ich klein bin. Mir hat das nie was ausgemacht , nur jetz seit dem ich mit meinem Freund geschlafen habe ist mir der Gedanke gekommen was passiert wenn meine Kinder das weiter vererben können (ich möchte nicht das sie auch so ein schlimmes Leben haben wie ich) oder was wenn ich garkeine kinder erst bekommen kann ?? :O habe nähmlich irgendwas im internet gelesen was mich sehr traurig macht.... Bitte um Hilfe :'(

Anita Anwort von Anita

Liebe Shelly,


Wenn du diese Krankheit hast, dann warst du sicherlich schon öfters bei einem Arzt, vllt sogar einem Spezialisten für diese Krankheit.
Daher rate ich dir deinen behandelnden Arzt aufzusuchen und ihm all diese Fragen zu stellen. Der Arzt kennt dich und deine Krankheit am besten und wird dir alle Informationen die du wissen willst beantworten können.
Denn "irgendwas im Internet" lesen ist ganz sicher die falsche Methode um kompetente Antworten zu bekommen. Dort stehen oftmals einfach falsche Dinge oder immer nur "der schlimmste Fall". Und das kann man sicherlich nicht auf jeden Erkrankten anwenden.

Ich wünsche dir alles Gute.
Lieben Gruß Anita