Problem von Malte - 16 Jahre

Sind das Depressionen? Feedback: Florian

Hallo Florian,

ich finde es schön, dass du schnell und gut antwortest.

Ich glaube ich brauche eher den Dialog, aber wie du ut beschrieben hast, ohne Tipps o.ä.
Über das Telefon finde ich es immer etwas komisch, da es ein indirektes, direktes Gespräch ist. Man sieht sich nicht aber man hört sich. Komisches Gefühl glaube ich, darüber seine Probleme zu erzählen.
Mit dem Coach würde es warscheinlich auch nicht klappen, ohne das meine Etern davon Wind kriegen.
So länger ich über dein Antwort nachdenke, desto sicherer bin ich mir, dass ich eine Person kenne, die mich kennt und die Probleme in der Schule kennt (Was von Vorteil ist, da man dies nicht so gut beschreiben kann).
Ich muss es nur schaffen, mich einmal alleine mit ihr zu treffen, da wir uns imemr zu 3.-6. treffen.
Da wird mir aber sicherlich schon etwas einfallen. :-)

Es tut mir aber schon gut mit dir darüber zu schreiben, da es ja änlich wie ein Dialog ist. Du unterstüzt mich mit Tipps aber nicht die mich so direkt angehen. Sondern du gibts mir Optionen.
Ich werde gucken, wie es läuft und dir ab und zu nochmal ein Feedback geben, wenn dies möglich ist.

Gruß
Malte

Florian Anwort von Florian

Hallo Malte,


es freut mich sehr, dass Du eine Methode entdeckt hast die Dir weiterhelfen kann Deinen Problemen Raum zu geben und dabei nicht gleich eine Bevormundung erhalten zu müssen. Ich wünsche Dir das es mit der besagten Person klappt und ihr euch gegenseitig unterstützen könnt.


Jetzt wo Du fast eine Woche die Möglichkeit hattest, die Methode der Annahme Deiner Gefühle auszuprobieren, würde ich gerne erfahren ob Dir diese Methode gefällt und ob Du schon bemerkt hast, das sich und vor allem was sich verändert hat. Solltest Du Probleme bei der Umsetzung haben, so könnte ich Dir noch andere Methoden vorschlagen. Schreib mir einfach.

Alles Gute

Gruß

Florian