Problem von Anonym - 17 Jahre

Mutter will mich nicht mehr/Selbstmod gedanken.

Aloha, es tut mir leid das ich euch mit meinen Problemen belästige...
Meine Mutter hat mich vor 3jahren rausgeschmissen, mein Vater (leider schon seit ca. 10jahren tot, steht ja auch nicht zur debatte) kann wie ihr hier lesen könnt mir auch nicht helfen.
Ich komme immer bei Freunden unter die mich immer für ein paar tage aufnehmen.
Doch seit geraumerzeit habe ich das bedürfnis mich selber umzubringen, mich von diesen qualen zuerlösen und allem ein ende zumachen da ich es sonst nicht mehr aushalte... Das Jugendamt bruacht ihr mich nicht empfehlen.... Zu viele schlechte erfahrungen damit gemacht.
Könnt ihr mir dennoch Helfen und habt eine Idee außer irgendwelche Jugendheime wo ich auch nur 2-3wochen unterkommen kann?
Grüße. Der Große unbekannte.

Bernd Anwort von Bernd

Hallo Unbekannter,

Auf Deine "Kurzfassung" zu antworten, ist wirklich nicht leicht!

Deine Mutter hat Dich rausgeschmissen, als Du 14 Jahre alt warst!
Du hast Freunde, die für Dich einstehen und bei denen Du unterkommst!
Jugendamt und Jugendheim willst Du nicht!
In einem Jahr bist Du 18 und damit volljährig!

Soweit habe ich es verstanden.
Wie soll ich daraus einen Vorschlag stricken, wenn ich nicht weiß, was Deine Mutter gegen Dich hat? Wie es um Deine Ausbildung steht (welche Schule Du besucht hast)?
Worin Du Deine Neigungen und Begabungen siehst?

Deine Qualen?
Glaube mir! Nichts wäre mir lieber, als Deiner Mutter und Dir einen Ansatz dazu geben zu können, mit dem ihr euch wieder annähern könnt!

Aber dazu solltest Du bitte ein wenig ausführlicher beschreiben, was zwischen euch beiden vorgefallen ist!

Wirst Du uns noch einmal schreiben?

Ich warte darauf!

Alles Liebe,

Bernd