Problem von Maren - 16 Jahre

Bester Freund und trozdem Beziehungssachen..

Hallo Liebes Kummer-Kasten Team,
Ich bin Maren ich bin 16 Jahre und immer wenn ich nachdenke fühle ich mich schon irgendwie mies..
Also ich kenne meinen besten Freund seit gut 2 ein halb Jahren. Damals hab ich ihn nur durch meine ehemalige beste Freundin kennen gelernt. Also ganz am anfang war sie mit ihm (meinem besten freund) zusammen. Wir haben uns immer zu dritt getroffen und wir hatten auch echt eine echt coole zeit. Wir haben immer so viel gelacht und uns auch jeden Tag getroffen. Irgendwann hatte meine damalige beste freundin immer weniger lust sich mit ihm und mir zu treffen und so und dann haben er und ich uns voll oft alleine Ohne sie getroffen. Aber sie wusste es anfangs. später dann aber nicht mehr weil sie eifersüchtig war. Jedenfalls haben er und ich immer DvD´s und so geschaut und irgendwann haben wir uns dann auch geküsst. Und so ist es dann immer wieder passiert. sie hat es nie raus bekommen. Dann hat er irgendwann mit ihr schluss gemacht und wir haben uns weiter hin getroffen und es ist immer intimer geworden. Mitlerweile ist es schon so weit, dass wir darüber reden, dass wir das erste mal miteinander haben wollen und uns gegenseitig befriedigen. Er kennt meine Vorlieben und ich seine. Wenn wir uns sehen, dann fühle ich mich geborgen und sicher. Er tut mir dann echt gut. er sagt das gleiche aber auch.. nur ich weiß nicht, was ich denken soll.. Ich finde mein verhalten manchmal schlampig aber im negsten moment denke ich dann wieder er tut mir gut und mir gefällt es.. Aber wir haben auch mal über gemeinsame zukunft und so geredet und kinder und so.. Wir könnten uns eine gemeinsame zukunft schon vorstellen aber dann sind ab und zu wieder so tage dann sagt er ja ich glaube wir bleiben nur beste freunde und machen so was intimes nicht mehr und dann an dem anderen tag sagt er wieder er vermisst es wenn ich ihn berühre und so.. Ich fühle mich manchmal irgendwie ausgenutzt und weiß nicht ob es richtig ist es weiter zu tun oder es zu lassen? Ich hoffe ihr könnt mir helfen :/

Monika Anwort von Monika

Liebe Maren,

so wie du es beschreibst, verhaltet ihre uch ja schon wie ein richtiges Paar. Ihr plant euer erstes Mal und macht Zukunftspläne. Es kommt oft vor, dass sich aus einer Freundschaft langsam etwas anderes entwickelt. Ihr kennt euch gut, habt Spaß zusammen, vertraut euch und genießt die Nähe des anderen. Jetzt müsst ihr nur noch den nächsten Schritt wagen und es offiziell machen.

Ich glaube was du brauchst ist die Sicherheit und Gewissheit, was das nun mit euch beiden ist. Oder willst du die beste Freundin mit Extras sein? Und er kann sich aber in eine andre verlieben und eine Freundin haben?

Mach dir selber klar was du willst und sprich das auch ihm gegenüber an. Ja das kann heißen, dass du deinen besten Freund verlierst. Aber dann sind die Fronten wenigstens geklärt und du weißt woran du bist.

Also such ein offenes Gespräch mit deinem besten Freund! Ich glaube auch nur so kannst du dein erstes Mal wirklich genießen.

Alles Gute
Monika