Problem von Schneqqe - 17 Jahre

Feedback zu http://mein-kummerkasten.de/290955/ich-finde-keinen-bezug-zu-meinen-kindern.html

Hallo :)

Also, ich habe deine Zeilen gelesen und war auch echt geschockt. Es tut mir sehr leid, dass du so fühlst... Das Erste, was mir einfiel war, dass du geschrieben hast "du wolltest immer nur zwei Kinder"- und nun ist es nicht so "gelaufen", wie du es dir "gewünscht" hättest und nun "klappts nicht". Weißt du, auch wenn du die Kinder nicht wolltest, sie sind, glaube ich, mit Sicherheit nicht grundlos auf dieser Welt. Ich glaube, dass Gott für jeden Menschen auf dieser Welt einen Plan hat, auch wenn wir diesen oft nicht sehen können/wollen. Deine Kinder sind also (meiner Meinung nach) vielleicht nicht von dir gewollt, aber mit Sicherheit von Gott. Und es tut mir wirklich leid, dass du nicht solch eine Liebe für sie empfindest, wie du es vielleicht gerne würdest. Ich weiß nicht, ich kenne dich ja nicht, aber vielleicht hilft es wenn du versuchst, deine Kinder aus einem anderen Licht zu "betrachten"- als Geschenke- als Wunder. Gesunde Drillinge zu bekommen ist ein riesen Wunder-. Ich bin ein Zwillingskind, ich kann mir gut vorstellen, dass es als Mutter nicht leicht ist, noch dazu, wenn man "alles alleine" machen muss. Und ich muss dir echt meinen riesen Respekt aussprechen!. Ich kann dir auch nur sagen, was ich machen würde- nämlich, wie Bernd schon schrieb, eine Beratung in Anspruch nehmen, aber zu dem würde ich versuchen, meine Kinder aus einem neuen Licht zu betrachten. Du hast ihnen das Leben geschenkt- und auch wenn es vielleicht absolut nicht dein Plan war- ich weiß nicht, vielleicht überlegst du (unbewusst?) manchmal, wie "einfach" das Leben ohne die 3 wäre... ich weiß es nicht... aber ich würde dir raten (und das klingt jetzt vielleicht etwas komisch)- dass du beginnst, dich bewusst für diese Situation und deine Kinder, zu entscheiden.. wenn es gar nicht geht, kannst du ja immer noch andere Möglichkeiten in Betracht ziehen, aber versuch dir doch mal jeden Tag zu sagen, dass es okay ist- so wie es ist. Das soll nicht heißen, dass du unglücklich sein sollst, wie gesagt, du kannst dich ja dann noch immer um entscheiden. probiers einfach mal aus!:) Ich wünsche dir, deinem Mann und deinen Kindern alles, alles Liebe und Gute !:)

Bernd Anwort von Bernd

Liebe Schneqqe,

Ich schicke Dein feedback gerne gleich meiner Antwort hinterher!

Sicher ist es auch mein Wunsch, dass unsere Unbekannte ihre Kinder wird lieben lernen!
Sie hat uns ja geschrieben, weil sie es möchte!
Vielleicht ist mein Vergleich nun ganz daneben. Aber ich hab mir bei ihrer Schilderung vorgestellt, wie ein Mensch sich in ein Gefühl hineinsteigert! Wie wir alle durch so ein Hineinsteigern zu einer absoluten Ablehnung kommen können!
Ein Beispiel: Dein Bettpartner, der Dich anschnarcht, während Du noch versuchst, Schlaf zu finden: jedes Schnarchgeräusch wird zum "Ohrwurm"! Du willst Dich an was Anderem orientieren! Willst einschlafen! Aber dieses Geräusch wird gefühlt immer lauter! Erst recht, wenn es mal ausbleibt: es wird immer der Grund sein, warum Du nicht einschlafen kannst!

So ungefähr habe ich es mir vorgestellt: die Kinder sind omnipräsent! Fordern unablässig! Und selbst, wenn sie nicht fordern bleibt das Gefühl: Du mußt hinhören! Es kann ja nicht anders sein! Du hast wohl etwas überhört!

Und selbst wenn es das ist, was Du Dir eigentlich als "erfüllende Partnerschaft" vorgestellt hast, wird es Dich bald überfordern!

Und unsere Unbekannte hat sich "überreden lassen"!

Um wieviel lauter wird sie jedes Störgeräusch empfinden müssen?

Mir bleibt wichtig, dass Du, liebe Unbekannte, auch wirst einsehen dürfen, wenn Du überfordert bleibst!
Und Du wirst dann einen Platz für Deine Kinder finden, an dem sie gewollt und geliebt sein werden!
Niemandem hilft Dein Schuldgefühl!

Deinen Kindern wird nur helfen, wenn Du zu Deinem Gefühl stehst, und sie notfalls auch freigibst, ihr eigenes Glück abseits von Dir zu finden!

Alles Liebe,

Bernd