Problem von Anonym - 23 Jahre

angst mit chef zu reden

hallo

ich hab gestern ein schwangerschaftstest gemacht und der ist positiv. das problem ist ich arbeite nachts als bäcker und eigenlich müsste ich montag gleich wieder arbeiten aber ich hab angst mein chef anzurufen und zu sagen das ich schwanger bin weil normalerweise darf ich jetzt nicht mehr arbeiten.
könnt ihr mit helfen und sagen wie ich das am besten hinter mich bringe
lg

Anwort von Stephanie

Liebe Ratsuchende,

ich danke dir sehr für dein entgegengebrachtes Vertrauen!

Erst einmal möchte ich dir ganz herzlich zu deiner Schwangerschaft gratulieren! :) Dich erwartet eine super schöne Zeit! Genieße sie!

Nun aber zu deinem Anliegen: Ich kann total nachvollziehen, dass dir dieser Schritt sehr schwer fällt, dennoch hast du nun auch Verantwortung für den kleinen Knirps in deinem Bauch zu tragen! In dem Moment ist es also vollkommen egal, was dein Chef über die ganze Situation denkt. Denn es ist wichtig, dass es dir und deinem ungeborenen Baby gut geht! Du solltest es also nicht vor dir hinschieben, sondern dich gleich der Situation stellen. Denke dabei an dein Baby!
Dennoch würde ich dir empfehlen, das persönliche Gespräch mit deinem Chef zu suchen! Denn ich bin der Meinung, dass man wichtige Sachen immer persönlich klären sollte und dann wäre das Telefon nicht die erste Option! Sage es ihm einfach wie es ist. Ich glaube, damit fährst du am besten!

Also liebe Unbekannte: Augen zu und durch! Du schaffst das! Denk einfach an dein kleines Wunder!

Ich wünsche dir alles Gute & eine tolle Schwangerschaft!

Liebe Grüße,
Stephanie