Problem von Paul - 17 Jahre

Falsche Anmeldung

HILFE!
Habe mich bei einem nicht seriösen internetanbieter angemeldet. Weiß nicht, ob es kostenpflichtig ist oder nicht. Habe aber auch nicht meine richtige E-mail adresse angegeben etc. habe also auch nicht den Account bestätigt. Kann mir was passieren?

Habe echt Panik :/

Bernd Anwort von Bernd

Hi Paul,

eine Rechtsberatung dürfen wir Dir nicht geben!
Allgemein: wenn meine Söhne auf irgendetwas im internet reingefallen sind, googeln wir gemeinsam, was über den Anbieter schon alles geschrieben wurde.
Suche in den allgemeinen Geschäftsbedingungen über das "Rücktrittsrecht".
Wenn dort nichts darüber steht, google nach einer Seite, die darüber Rechtsauskünfte geben darf (oder es eben einfach tut).

Das meiste wird sich wohl noch abbügeln lassen. Bis Du das erste mal gezahlt hast!

Und deshalb rate ich Dir dringend, den Stress mit den Eltern inkauf zu nehmen!

Weil: einmal Ärger mit den Eltern ist sicherlich einfacher auszusitzen, als 24 Monate für etwas blechen, was Du so nicht willst und brauchst und nicht unbedingt zahlen mußt?

Gruß, Bernd