Problem von Anonym - 16 Jahre

Ist meine Freundin vielleicht Schwanger

Hey Leute,

Ich hab ein großes Problem.. also folgendes, ich und meine freundin sind schon eine ziemlich lange zeit zusammen Wünschen uns aber auf keinen fall ein kind...
Letzens das müsste von samstag auf Sonntag in der Nacht gewesen sein kamen wir beide Leicht betrunken nach Hause.. wie auch immer wir darauf kamen weiß ich nicht aber wir haben es einfach mal ohne Kondom versucht aber izum richtigen Sex kam es nicht anscheinend kam ich nichtmal rein.. (klingt lustig ist aber so^^)
Sie nimmt auch regelmäßig Die Pille. Ich weiß nun nicht was ich machen soll sie hat öfters Bauchschmerzen das ist bei ihr normal das komische ist das sie mirheute ( Mittwoch also einige Tage später) beim spazieren gesagt hat das sie übelkeit hat ich hab nun richtige angst also könntet ihr mir da helfen? achja kurz bevor wir zu unserem "sexversuch" kamen hat sie die Pille genommen ich glaub ca 20 oder 30 min davor weil sie sie eh nehmen musste noch an dem tag... Ich bräuchte dringend Hilfe ich will nicht Vater werden ._.
Ps. sonst machen wir es eigentlich immer mit kondom und sie nimmt immer regelmäßig ihre Pille

Delia Anwort von Delia

Hallo

Schön, dass du uns dein Vertrauen schenkst.

Wenn deine Freundin ihre Pille immer korrekt eingenommen hat und keine anderen Risikofaktoren wie Durchfall, Erbrechen oder Einnahme anderer Medikamente dazu gekommen sind, ist es höchst unwahrscheinlich, dass sie schwanger ist. Wenn ihr euch immer noch Gedanken macht, könnt ihr ja einen Schwangerschaftstest machen, die meisten in Drogerien und anderen Läden erhältlichen Schwangerschafstests zeigen jedoch erst 14 Tagen nach dem Geschlechtsverkehr ein ernst zu nehmenendes Ergebnis an.
Aber wie gesagt, wenn die Pilleneinnahme korrekt durchgeführt wurde, ist es wirklich unwahrscheinlich, dass sie schwanger ist, vor allem da es ja, wie du sagst, nichtmals zum richtigen Sex kam.

Wenn sie allerdings sehr oft Bauchschmerzen hat und auch noch Übelkeit dazu kommt, die längere Zeit anhält, sollte sie vielleicht mal einen Arzt aufsuchen.

Liebe Grüße
Delia