Problem von Anonym - 19 Jahre

Wie soll ich es ihm sagen? Oder soll ich garnichts sagen?

Hallo,

Ich habe ein kleines Problem was mich echt beschäftigt. Ich habe mich verliebt..habe mich öfters mit Ihm getroffen und dann ist er auf einen Einsatz nach Afrika (Marine). Er kommt erst am 30.8.2013 zurück nach Deutschland. Wir schreiben täglich E-Mails. Nun ist halt in einer Mail eine Frage gewesen auf die ich nicht wirklich weiß wie ich Antworten soll. Er hatte mir soo von seinem Ersten Mal erzählt und mich nun gefragt wie meins war. Er ist 22 und ich bin 19 und noch Jungfrau. Weil ich einfach noch keinen Partner hatte mit den ich mir das vorstellen konnte und auch noch nicht bereit dazu war. Bei ihm ist es ganz was anderes...er hatte bei treffen nie irgendwelche Anspielungen gemacht. Aber ich weiß nicht ob ich ihm das sagen soll das ich noch Jungfrau bin...und wie ich es ihm sage soll...habe Angst wie er reagiert und über E-Mail würde ich es auch nicht gerne machen.

Wie soll ich ihm das sagen? Habe Angst vor seiner Reaktion..

Vielen Dank im vorraus.

Delia Anwort von Delia

Hallo liebe Unbekannte,

bei solchen Sachen ist es natürlich schlecht, wenn man nur die Möglichkeit hat, sich über E-Mail zu verständigen. Aber anscheinend geht es nicht anders und ihn bis zum 30.08. mit einer Antwort hinzuhalten um es dann persönlich zu besprechen ist wohl auch nicht ideal, zumal du schreibst, dass du dich in ihn verliebt hast.
Natürlich hast du das recht, ihm zu sagen, dass du nicht über das Thema sprechen möchtest und dir das unangenehm ist. Und wenn du es ihm wirklich nicht sagen möchtest, dann ist das eine Entscheidung, die er akzeptieren muss, auch wenn er es vielleicht nicht versteht.

Ich denke aber nicht, dass du Angst vor seiner Reaktion haben musst. Wenn er dich mag, wird es ihm nichts ausmachen, dass du noch Jungfrau bist. Mit 19 noch keinen Sex gehabt zu haben ist ja nun auch wirklich keine Schande, im Gegenteil, es zeigt, dass du sowas ernst nimmst und nicht leicht zu haben bist. Vielleicht wird er am Anfang etwas überrascht sein, aber ich wüsste nicht, wieso er dich deswegen ablehnen sollte.
Erklär es ihm einfach so, wie du es uns geschrieben hast. Du hattest noch keinen Partner, mit dem du dir das vorstellen konntest. Das ist schließlich ein guter Grund und vollkommen in Ordnung. Das heißt ja nicht, dass du Sex vollkommen ablehnen würdest oder ähnliches.
Hab Mut, wenn das mit euch etwas ernstes wird, wird er es sowieso früher oder später herausfinden. Besser ist es, wenn du sofort ehrlich zu ihm bist.

Ich wünsche dir viel Glück
Delia