Problem von Anonym - 18 Jahre

er schlägt mich

es ist so dass er ein wirklich lieber lustiger schönee und netter mensch sein kann mit kindern geht er auch liebevoll um und wenn es mir nicht gut geht versucht er alles dass ich wieder lachen oann trotzdem passiert es mehrmals täglich dass er auf mich einschlägt.. er findet das nicht schlimm und sagt immer das es nur eine "respektschelle" ist und das ganz normal bei ihm ist und ich nicht heulen soll... er hat mir schon wieder das herz gebrochen obwohl ich wirklich alles getan habe.. ich liebe ihn von ganzem herzen und habe aus liebe zu ihm nur noch kontakt zu familie und nicht mehr zu freunden ich mach wirklich alles für ihn ohne außnahme und würde auch niemals einen fehler machen... am liebsten würde ich ihn irgendwann heiraten aber dazu muss er eratmal verstehen dass ihn niemand so lieben wird wie ich das mach.. er liebt meiner meinung nach eine andere die ihn aber auf keinen fall als freund haben will ich schon aber er versteht es einfach nicht wir waren doch eigentlich glücklich (bis auf seine schläge) wird er irgendwann zurück kommen weil er verstanden hat dass ich ihn so sehr liebe obwohl er mich meistens schlecht behandelt..? bitte helft mir :(

Michaela Anwort von Michaela

Hallo!

Vielen Dank für deine Email.

Wenn ich allein schon das Wort "Respektschelle" lese, kreist mir der Hut, ganz ehrlich gesagt
Wer sich mit Schlägen Respekt verschaffen muss, ist in meinen Augen eine ganz kleine Wurst, die voller Minderwertigkeitskomplexe steckt.
Deshalb nochmal in aller Deutlichkeit: NIEMAND hat das Recht, dich zu schlagen!
Er ist es nicht wert, dass du für ihn Freunde und Familie aufgibst. Er liebt dich nicht, er erniedrigt dich und du wirst auch niemals mit ihm glücklich werden können.
Solange er dich nicht als gleichwertigen Partner in eurer Beziehung sehen kann, wird das nichts; es sei denn, du willst dein Leben damit verbringen, dich vor "Respektschellen" wegzuducken.
Helfen kann ich dir von hier aus nicht; du musst selbst entscheiden, ob du weiter an einem Mann festhalten möchtest, der dich schlägt und respektlos behandelt. Sagen kann ich dir nur, dass du selbst dir mehr wert sein solltest! Du bist nicht auf diesen Mann angewiesen. Und auch bei aller Liebe die du für ihn empfindest; er wird dir nie die Liebe und Achtung entgegenbringen, die du verdienst. Ob du so eine Beziehung möchtest, ist deine Entscheidung. Ich hoffe für dich, dass du dich aus dieser Beziehung lösen kannst und so einem anderen Mann die Chance gibst, mit dir eine gleichberechtigte Partnerschaft einzugehen, die auf echter Liebe und gegenseitigem Respekt beruht.

Alles Gute für dich,

Micha