Problem von Anonym - 18 Jahre

Ist das möglich?

Hallo,

ich zerbreche mir die ganze Zeit schon den Kopf darüber und würde das gerne wissen...Wenn man sich im Badezimmer selbst befriedigt und zum Beispiel in ein Handtuch oder in das Waschbecken ejakuliere, kann dann eine Frau, die damit irgendwie in Berührung kommt ( und dann danach ihre Scheide berührt), schwanger werden ? Das Waschbecken wasche ich danach mit Wasser aus, aber es kann ja etwas Sperma am Rand übrig geblieben sein...Meine schlimmste Sorge ist, dass meine Mutter ( 53 Jahre alt ) schwanger werden bzw. geworden sein könnte...Ich weiß es klingt albern, aber solche Fragen können einem auch einen Schauer über den Rücken fallen lassen!

Bitte helfen :(

Monika Anwort von Monika

Hallo Unbekannter,

Spermien können an der Luft nur wenige Minuten überleben. Das heißt, selbst wenn deine Mutter das Handtuch benutzt besteht keine Gefahr, dass sie schwanger wird.

Davon abgesehen würde ich es persönlich, und vermutlich sieht deine Mutter das genauso, hygienischer finden, wenn du das benutzte Handtuch in die Wäsche werfen würdest. Oder du könntest nur das Handtuch benutzen, dass du alleine benutzt. Auch Kleenextücher sind geeignet um dein Sperma aufzufangen.

Wenn du noch mehr Fragen hast oder unsicher bist - kannst du mit deinem Vater darüber sprechen? Er wäre der erste Ansprechpartner für Jungsfragen rund ums Thema Sexualität. Ich weiß es ist dir bestimmt peinlich, aber dein Vater war auch mal jung!

Liebe Grüße
Monika